Anzeige

Museum der Natur in Gotha

Letztens bin ich mit meinen Neffen nach Gotha gefahren, denn ich habe ihm versprochen, nach seinem Geburtstag einen Ausflug mit ihm zu machen. Wir sind dann in das Museum der Natur gegangen, welches das größte Naturmuseum in Thüringen ist.

Drinnen angekommen verstanden der Kleine und ich auch gleich warum, weil das Museum der Natur über drei Stockwerke geht und auch Dauerausstellungen hat wie Thüringer Wald, Insekten und Artenschutz. Die Ausstellung "Ursaurier zwischen Thüringer Wald und den Rocky Mountains" gefiel meinem kleinen Schatz am besten. Die anderen Sammlerstücke des Museum der Natur in Gotha sind Korallen, Säugetiere, Vögel und noch jede Menge andere interessante Lebewesen aus unserer Natur. Uns hat es jedenfalls total Spaß gemacht und demnächst wollen wir wieder vorbeischauen.

Wer von euch kennt denn das Naturmuseum von Gotha noch? Wenn ihr schon da gewesen seit dann schreibt doch einen Bericht wie es euch gefallen hat, stellt am besten noch ein paar Bilder hoch! Ich muss leider gestehen, dass ich meine Kamera vergessen habe , sonst hätte ich euch noch tolles Anschauungsmaterial gezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.