offline

Thomas Backus

42
myheimat ist: Cölbe
42 Punkte | registriert seit 17.03.2010
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1

Auf den Pfaden der Toten - Ein Reisebericht der besonderen Art 1

Thomas Backus
Thomas Backus | Cölbe | am 13.03.2013 | 166 mal gelesen

Der Tannenberg liegt nicht am Ende der Welt. Oder vielleicht doch. Jedenfalls für die Marburger. Wer in der Linie 8 fährt, wird irgendwann eine gottgleiche Stimme hören. Platz der Weißen Rose. Endstation. Alle Fahrgäste bitte aussteigen. Der Bus wird dann einen Kreisel befahren und den selben Weg zurück fahren. Zumindest, wenn man Glück hat. Oder gutes Wetter. Was bei den Stadtwerken wohl auf das selbe hinausläuft....

46 Bilder

Der LiteraturPARKours 2012 im Alten Botanischen Garten

Thomas Backus
Thomas Backus | Marburg | am 25.06.2012 | 312 mal gelesen

Marburg: Alter Botanischer Garten | Der Landkreis Marburg Biedenkopf hat jahrelang einen Literaturpreis verliehen. Die Gewinner kamen dann vorbei, sackten den Preis ein und verschwanden wieder. Deswegen beschlossen die Verantwortlichen, das Geld doch lieber in heimische Autoren zu investieren. Deswegen gibt es jetzt alles 2 Jahre den LiteraturPARKours. Der erste fand 2006 in Rauischholzhausen statt (ich habe dort auch gelesen - siehe hier). Die nächsten...

1 Bild

Die Post ist da - oder auch nicht!

Thomas Backus
Thomas Backus | Cölbe | am 11.01.2012 | 389 mal gelesen

Cölbe: VOR der Haustür | Bis jetzt habe ich mich immer auf die Post gefreut. Bei Wind und Wetter kämpfen sich die Zusteller zu mir durch und bringen mir Briefe, Päckchen und Pakete. Im Idealfall. Umso erstaunter war ich, als ich neulich ein Paket vermisste. Ich rief beim Versender an, der mir versicherte, die bestellten Bücher schon längst abgeschickt zu haben - er gab mir auch die Sendungsnummer. Als ich diese im Internet eingab, wurde mir...

7 Bilder

Vorpremiere von Kassler Independentfilm Toxic Lullaby - und vier Marburger waren mit dabei 1

Thomas Backus
Thomas Backus | Kassel | am 25.04.2010 | 833 mal gelesen

Kassel: Cineplex | Normalerweise schreiben sie Horror, jetzt verbreiten sie Angst und Schrecken im Film. Aus Spaß hatten die vier Marburger Autoren Stefan Fels, Volker Ilse, Ralph Haselberger und Thomas Backus wir an einem Casting der Kassler Independentfirma Spontitotalfilm teilgenommen, und sie wurden tatsächlich eingeladen, in dem Film Toxic Lullaby mitzuspielen. Aufgeregt fuhren sie im Februar 2009 zu einer ehemaligen Munitionsfabrik,...

9 Bilder

Vier Marburger Autoren feiern ihren ersten Erfolg auf der Buchmesse in Leipzig 1

Thomas Backus
Thomas Backus | Leipzig | am 22.03.2010 | 1112 mal gelesen

Leipzig: Leipziger Buchmesse 2010 | Ein Buch zu schreiben ist nicht leicht – aber noch schwieriger ist es, einen Verlag vom eigenen Werk zu begeistern. Doch genau das ist den vier Marburger Autoren Volker Ilse, Stefan Fels, Thomas Backus und Ralph Haselberger gelungen. Peter Göring, der Leiter des Persimplex-Verlages war von ihren Geschichten sogar so begeistert, dass er die Autoren einlud, ihre Bücher „In Blut geschrieben“ und „Fast tot“ auf der Buchmesse in...

6 Bilder

Horror aus Marburg - Autoren stellen ihre Bücher auf der Leipziger Buchmesse vor

Thomas Backus
Thomas Backus | Leipzig | am 20.03.2010 | 1131 mal gelesen

Leipzig: Leipziger Buchmesse 2010 | Das absolute Grauen kommt nicht aus dem geisterverseuchten England, es kommt auch nicht aus Amerika. Der Ursprung allen Übels ist die Gegend um Marburg . Nun ja, nicht allen Übels, aber 46 grausigen Horrorgeschichten wurden hier „In Blut geschrieben“. Ebenso der Zombieroman „Fast tot“. Die im Landkreis lebenden Autoren Stefan Fels, Thomas Backus, Volker Ilse und Ralph Haselberger erzählen von Vampiren und Werwölfen, von...