Anzeige

Wahlkampf Anno dazumal

Bei unserem letzten Besuch im Hessenpark stieß ich auf diese Wahlplakate aus der Nachkriegszeit. Die Probleme ähneln sich. Wohnungsnot, Weltfrieden, Flüchtlinge...., nur dass es den meisten damals wesentlich schlechter ging. Viele waren froh wenigstens ihr Leben gerettet zu haben. Damals wohnten viele Familien in kleinen Wohnungen bzw. einzelnen Zimmer. Man rückte enger zusammen und half sich gegenseitig. Gute alte Zeit? Es kommt immer auf die Sichtweise an. Unsere Eltern und Großeltern haben sehr viel geleistet, sodass wir jetzt einen gewissen Wohlstand haben. Wir dürfen nicht immer nur jammern sondern sollten uns an den kleinen schönen Dingen in unserem Alltag freuen. Viele haben das verlernt und jagen dem großen Glück hinterher - werden es aber wahrscheinlich nicht einholen.
1
1
1
0
2 Kommentare
36.811
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 31.05.2013 | 22:36  
906
Bettina Damian aus Cölbe | 31.05.2013 | 22:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.