„In dubio pro reo“, Kachelmann ist unschuldig!

Nun ja, die Geschichte dieser nun (angeblichen) Vergewaltigung ist dann in allen Deutschen Medien komplett durchgekaut worden. Am Ende steht nun ein „im Zweifel für den Angeklagten“ aus Mangel an Beweisen, laut des Gerichtes. Das ist für mich persönlich ein Hohn!!
Daher kann man/Frau nur einen persönlichen Eindruck von allem haben, für mich bleibt das zumindest dieses Urteil mit einem massiv, schalen Nachgeschmack. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass genügend Geld für eine (Nicht) Verurteilung gesorgt hat.

Sicher, man muss vorsichtig sein, mit Pauschalverurteilungen, es gab durchaus auch Opfer die ihren Leidensweg erfunden haben. Aber, mal so gesagt, es war die absolute Minderheit.
Natürlich „könnte“ sich das Opfer die Verletzungen selber beigebracht haben, die ganze Story um die Vergewaltigung erfunden haben, ich persönlich glaube das nicht.

Mir ist eine sexuelle Ausrichtung eines Menschen egal, aber ich selber, halte es doch mit der Treue. Und allein hier, das ergab auch die Verhandlung, mangelte es Herrn Kachelmann doch sehr . Nicht nur eine Dame war die Favoritin, sondern gleich mehrere Damen, neben der gestraften Ehefrau, mussten sich Jörg teilen. Angeblich wussten einige Damen von einander, wie lange und ob das ohne Probleme ablief, kam nicht wirklich heraus. Ansonsten gab es Treue und? ggf. Heiratsversprechen.

Durch den Freispruch wird letztendlich auch das Opfer komplett diskreditiert, für den unbedachten Zuschauer, hat sie nun aus Rache alles erfunden und sich selber verstümmelt. So was bleibt hängen, da kann sie nun machen was sie will. Sicher auch der Ruf von Kachelmann ist vorerst zerstört, aber die Zeit bei einem, laut Gericht“ unschuldigen Angeklagten, wird es wieder richten. Irgendwann wird auch er wieder auf der Mattscheibe der öffentlich-rechtlichen auftauchen, schließlich ist er immer noch als Wetterfrosch hipp.

Wie geschrieben, das alles ist meine persönlich Meinung, ich werde mich nicht zum Richter aufschwingen, aber ich hoffe zumindest mal, die Staatsanwaltschaft geht in Revision und wenn das nur dazu dient, den Makel des Opfers zu entfernen. Irgendwie ist aber dieses Urteil , in meinen Augen, ein fataler Freibrief gegen Frauen, wenn immer Aussage gegen Aussage, mit zig „gutbezahlten Gutachtern“ als „im Zweifel für den Angeklagten“ endet, entwickelt sich immer mehr eine „über dem Gesetz stehende, kleine Gesellschaft“ die ihre Probleme mit Top-Anwälten regelt.

Das hatten wir schon einmal mit dem Adel, gegen den wahren Klagen auch sinnlos. Mal sehen, was die Verhandlung gegen Strauss-Kahn ergibt, ich behaupte aber schon mal hier, es wird keine geben, vorher wird es Deal mit Abfindung, erzwungen.
Und auch so müssen wir lernen, was die Menschheit seit der ersten Aristokratie wissen sollte, Geld regiert die Welt, arme Menschen verlieren immer.

Bürgerreporter:in:

Torsten Meletzki aus Cölbe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.