Anzeige

Alte Standarte der Freiwilligen Feuerwehr Wollmar renoviert

Die alte Standarte ist in einem bedauernswerten Zustand
Zum 75ten Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wollmar wurde ich gebeten eine alte Standarte aus den Gründungsjahren der Wehr zu renovieren. Als ich die Standarte in Augenschein nahm, habe ich mich entschlossen, das Altteil im Originalzustand zu belassen und statt dessen eine originalgetreue Kopie zu erstellen. Das Original zeigte ursprünglich unter dem Adler ein Hakenkreuz, dessen Darstellung eigentlich verboten ist. Da es sich bei dieser Standarte aber um ein Ausstellungsstück handelt, das die Geschichte unserer Wehr dokumentieren soll (mehr soll es auch nicht sein) habe ich dieses fragwürdige Symbol wieder eingearbeitet. Auf den Fotos habe ich es aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht. Wie aus dieser alten Standarte eine originalgereue Kopie entstanden ist, könnt ihr den Fotos entnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.