Anzeige

Mutter soll ihren Sohn mit Benzin übergossen und angezündet haben

Symbolbild (Foto: © Pixapay)
Cham: Brunnen | Ein Vater und sein fünfjähriger Sohn betraten am Dienstag 04.10.2016 in Altlandkreis Waldmünchen / Oberpfalz ein Tankstelle um dort ein Paket auf zu geben.
Der Mitarbeiterin der Tankstelle fallen bei dem Jungen schwertse Verbrennungen auf, sie informiert daraufhin das Jugendamt.

Das Jugendamt möchte bei der Familie am Mittwoch 05.10.2016 vorsprechen, doch niemand öffnet die Tür, daraufhin bittet die Jugendbehörde die Polizei um Mithilfe.
Die Feuerwehr öffnet gewaltsam die Haustüre, doch die Bewohner sind nicht anzutreffen.
Kurze Zeit darauf erfolgt in der Nähe der Wohnung eine Festnahme. Es ist die 36-jährige Mutter des Kindes. Ihr wird vorgeworfen Ihr Kind mit Benzin übergossen und angezündet zu haben . Das hatte der Fünfjährige ausgesagt.

Die Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft. Das Kind ist mittlerweile in einer Spezialklinik untergebracht.
Die vier weiteren Kinder wurden von der Jugendbehörde in Obhut genommen.

Nachtrag 07.10.2016

Gegen eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Cham wurde heute Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Sie befindet sich derzeit in einer geschlossene Abteilung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Es wird davon ausgegangen das die Frau an einer psychiatrischen Erkrankung leidet.

Gegen den Vater des Buben wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Der Junge ist schwerstverletzt und ist immer noch in einer Spezialklinik für Brandopfer

Das Jugendamt wusste von familiären Problemen. Die Familie wurde vor der Tat mehrfach überprüft aber es konnte keine Gefährdungen der Kinder festgestellt worden, insbesondere keine Hinweise auf körperliche Misshandlungen.

Das Jugendamt wurde eingeschaltet, da die Kinder nicht nur Schule erschienen, die Familie lebte seit Juni 2016 in dem Ort.

Der schwererletzte Junge hat im Rettungswagen erzählt das es seine Mutter war die ihn angezündet hat.



dpa/ gb
0
7 Kommentare
26.797
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 06.10.2016 | 17:05  
7.336
Barbara S. aus Ebsdorfergrund | 06.10.2016 | 17:14  
57.201
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.10.2016 | 17:31  
5.530
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 07.10.2016 | 12:13  
3.601
gdh portal aus Brunnen | 07.10.2016 | 15:13  
5.530
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 07.10.2016 | 15:35  
57.201
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.10.2016 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.