Anzeige

Themenabend GEMA der Piraten Celle mit Bruno Gerd Kramm

Wann? 14.01.2013 20:00 Uhr

Wo? Fabrik Lounge Aimely, Torplatz 2, 29223 Celle DE
Bruno Gerd Kramm Foto: cc-by-sa Bartjez
Celle: Fabrik Lounge Aimely | Die Piraten Celle freuen sich, dass es ihnen gelungen ist, den Experten Bruno Gerd Kramm für einen Vortrag zum Thema GEMA nach Celle zu holen. Am 14.1. um 20:00 wird Kramm den Interessierten mit einem Vortrag und anschließender Frage- und Diskussionsrunde in der Fabrik Lounge Aimely zur Verfügung stehen.

Die Verwertungsgesellschaft GEMA war bereits in 2012 mit ihrer geplanten "Tarif-Reform" erheblich in die Schusslinie geraten. Durch die staatlich sanktionierte faktische Monopolstellung der GEMA sahen sich viele Cafés, Musikclubs und Diskotheken in ihrer Existenz gefährdet. Als deutlich wurde, das selbst Schützenfeste und kostenlose Festivals durch absurd hohe Gebühren bedroht waren, wurde die Reform plötzlich nach 2014 verschoben. Nicht wenige Journalisten vermuteten, dass die GEMA von den etablierten Parteien zurückgepfiffen worden war. Niemand wollte durch ein Kneipen-, Club- und Volksfeststerben im Superwahljahr 2013 die Bevölkerung gegen sich aufbringen.

Bruno Gerd Kramm ist selbst Musiker ("Das Ich") und Musikproduzent und beschäftigt sich seit Jahren mit dem Themenkomplex Urheberrecht und GEMA. Kramm trat wie so viele andere Ende 2011 den Piraten bei und wurde durch seine Fachkenntnis schnell bekannt. Er ist zur Zeit der Urheberrechtssprecher der Piratenpartei Deutschland und treibt als Politischer Geschäftsführer der bayrischen Piraten deren programmatische Entwicklung voran.
0
3 Kommentare
59.160
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 08.01.2013 | 22:47  
121
Piraten Celle aus Celle | 08.01.2013 | 23:06  
59.160
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.01.2013 | 16:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.