Anzeige

Ein Celler setzt sich für den Wahlkreis 30 ein.

Bereich Lehrte - Burgdorf - Uetze

Ich wurde von mehreren Interessierten gefragt, wie es kommt, dass ich für den Wahlkreis 30 kandidiere, Lehrte Burgdorf Uetze.
Dies ist aus dem Gedanken entstanden, die FREINE WÄHLER im Wahlkamp zu unterstützen.
Anfangs, so muss ich gestehen, sollte es lediglich darum gehen, so viele Wahlkreise wie möglich mit Direktkandidaten zu besetzen. Dies ist in einigen Wahlkreisen in Niedersachsen sicher auch immer noch so.
Dies führte dazu, dass Menschen gesucht wurden, welche für die FREIEN WÄHLER antreten.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich hierfür bereit erklärt.
Doch dann habe ich erlebt, mit welcher Entschlossenheit und Motivation das Team, gerade in der Region Hannover, ans Werk geht und habe mich entschlossen nicht nur auf „Stimmenfang“ zu gehen, sondern mich ganz einzubringen.

Dies führte dazu, dass ich mich mit einem kleinen Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Bereiche Celle, Region Hannover und Niedersachsen angenommen habe.
Dies ist eines der arbeitsintensivsten Aufgabengebiete bei der Wahlkampfarbeit.
Erste Erfolge in diesem Bereich haben mich persönlich zu noch mehr Engagement angespornt, welches im Übrigen auch hier bei MyHeimat zu bemerken ist.

Darüber hinaus arbeite ich aktiv im Wahlkampfteam Celle und Region Hannover mit.
Daneben organisiere ich meinen eigenen Wahlkampf mit allem was dazu gehört.

Allerdings muss auch unterstrichen werden, dass alle Kandidaten, aber auch die Unterstützer, welche nicht in der Öffentlichkeit stehen, keine Berufspolitiker oder Angestellte der FREIEN WÄHLER sind. Wir alle müssen weiter für unseren Lebensunterhalt sorgen, was zeitweise dazu führen kann, dass Aufgaben nicht unmittelbar erledigt werden können. Oder eben Anfragen nicht zeitnah beantwortet werden können.
Stellvertretend für alle Aktiven bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht und Verständnis.

Bleibt die Frage, welche Verbindung ich zu den Orten Lehrte Burgdorf Uetze habe.

Zum Einen verbinden mich viele persönliche Kontakte in diese Orte. Zum Anderen ist die örtliche Nähe zu meinem Wohnort gegeben, so dass ich überhaupt aktiv werden kann.
Über dies bieten sich für mich zwei Vorteile im einem Bereich zu arbeiten, in dem ich nicht „groß“ geworden bin.
Ich erhalte die Möglichkeit mich aktiv um die Interkommunale - Zusammenarbeit zu kümmern. Dieser Bereich der politischen Arbeit liegt mir am Herzen, da ich beinahe täglich erleben muss, wie Zeit und Steuergelder damit vergeudet werden indem das sprichwörtliche „Rad“ immer wieder neu erfunden werden muss. Hier gibt es viel Arbeit im Bereich der Aufklärung und Strukturierung zu leisten.
Der zweite Punkt liegt in dem Punkt, dass ich ein Auswärtiger bin und somit die Chase habe eben „von Außen“ auf die Anliegen und Herausforderungen zu schauen. Dies gibt die Möglichkeit auch vermittelnd tätig zu werden.

Doch jede Anstrengung ist vergebens, wenn keine Zusammenarbeit statt findet. Daher mein Appell an alle Interessierten mich in meiner Arbeit für den Bereich des Wahlkreises 30 zu unterstützen!
Gemeinsam kann etwas bewegt werden und gemeinsam können Ziele den Menschen näher gebracht werden und für eine gute Sache geworben werden.
Bitte wenden Sie sich an mich und teilen Sie Ihre Sorgen um Ihren Ort mit. Zusammen können wir versuchen eine Lösung zu finden für die ich mich dann einsetzen kann.

Auch bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, damit ich für Sie eintreten kann.
Um als Direktkandidat antreten zu können bedarf es nach den Wahlgesetzen in Niedersachsen einer Anzahl von Unterstützern. Diese müssen bestätigen, dass sie den Vorschlag der FREIEN WÄHLER Niedersachsen unterstützen.

Dieses Formblatt steht unter www.fw-celle.de/MO/Unterstuetzerunterschrift.pdf zum download bereit.
Einfach ausdrucken und ausgefüllt an mich senden.
Michael Osterloh
Lachtehäuser Str. 27
29223 Celle

Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus.

Es grüßt herzlich Ihr Michael Osterloh.
0
2 Kommentare
9.288
Lars Klingenberg aus Lehrte | 04.10.2012 | 00:58  
266
Michael Osterloh aus Celle | 04.10.2012 | 08:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.