Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Auf Spurensuche bei Altencelle

Wann? 08.08.2021 10:00 Uhr

Wo? Gruppe 49 on top, 29227 Celle DEAuf Google Maps anzeigen
Unterwegs in der Allerniederung bei Altencelle
Celle: Gruppe 49 on top |

Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!!

Diese interessante Tour ist eine Empfehlung unserer Wanderfreundin Christa. Zwecks Umsetzung treffen wir uns in Altencelle.

Die aktuell am Osterloher Wehr stattfindenden Bauarbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein. Wir setzen auf diese Karte und erreichen so schon nach ca. 500 Metern die Allerniederung, der wir nach Bockelskamp folgen. Am Osterloher Wehr überqueren wir die Aller und nehmen Kurs auf die Ortschaft Osterloh, die uns mit einer Mischung aus traditionellen Heidehöfen und moderner Wohnbauweise empfängt.

Weiter geht es zu den Osterloher Alpen, einem natürlich entstandenen Sandberg. Nächstes Etappenziel ist der wunderschöne Weg entlang des Osterbruchkanals, der uns zur Brücke über die Aller bei Altencelle führt. Vorbei an der Celler Ur-Siedlung ‚Kellu‘ geht es zurück zum Start- und auch Zielpunkt der Tour.

Sollten die Bauarbeiten am Wehr noch nicht abgeschlossen sein, nutzen wir die Brücke in Altencelle auf dem Hin- und Rückweg und passen die Strecke an die Gegebenheiten an.

Eine Einkehr ist nicht vorgesehen, für unterwegs gilt ‚Rucksackverpflegung‘. Ein sich an die Wanderung anschließender Bummel durch Celle, wo gerade die Freiluft-Ausstellung 'Alltagsmenschen' stattfindet, kann individuell ein schöner Abschluss sein.

Wegstrecke: ca. 14 km, naturbelassene Feld-, Wald- und Wiesenwege wechseln sich mit geschotterten Abschnitten und einigen unvermeidlichen asphaltierten Strecken ab. Stöcke sind nicht erforderlich.
-
Sie gehören zu der aktiven Generation über vierzig und sind gerne in der freien Natur unterwegs? Dann gerne gemeinsam mit uns, den Mitgliedern der 49 on top Gruppe Hannover. Begleiten Sie uns doch einfach einmal unverbindlich.

Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover

Wissenswertes Online: http://49ontop.de/infothek/wissenswertes-von-a-z
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.