Anzeige

Seniorenfahrt 2012 - Ü-60 auf Tour.

Der Tower, Kassel-Calden.
Calden: Flughafen | Am Dienstag den 04.09.2012 14:00 war es soweit.
Die Diesjährige Seniorenfahrt Startete.
Über 70 Senioren aus Wetterburg (und Umgebung) standen an der Bushaltestelle und warteten auf die Fa. Kotsch, sie kamen pünktlich.
Mit 2 Bussen fuhren wir los, Richtung Kassel.
Am neuen Flughafen Kassel-Calden war der 1. Stop. Von einen Info-Point hatte man einen Blick über die Baustelle.
Die Start und Landebahn war schon fertig, aber an vielen Stellen fuhren noch LKWs die, die von Baggern aufgenommene Erde wegfuhr.
Im 2. Quartal 2013 soll die Offizielle Inbetriebnahme des Verkehrsflughafens Kassel-Calden sein.
Die Busfahrt ging weiter nach Kassel, zur Erlebnisgastronomie-Knallhütte. Der Name Knallhütte entstand durch das Knallen der Kutscherpeitschen, die sich damit anmeldeten, wenn sie damals mit ihren Pferdewagen ankamen.
Eine Deftige Mahlzeit und ein kühhles Getränk nahmen wir zu uns.
Eine Märchenerzählerin im Kostüm erzählte uns unter anderen, das Märchen von Rapunzel. Hier im Gasthaus wurden Früher schon Märchen erzählt. Diese wurden dann von den Gebrüder Grimm übernommen.
Um 18:00 traten wir die Heimreise an.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.