offline

Martin Fendt

43
myheimat ist: Buttenwiesen
43 Punkte | registriert seit 10.01.2015
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
3 Bilder

MTA Basismodul in der Gemeinde Buttenwiesen geht weiter

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 18.03.2017 | 21 mal gelesen

Seit gestern Abend geht es weiter: Am Freitag PSNV und Rechtsgrundlagen, heute Vormittag Geräte für die erweiterte technische Hilfeleisung und Nachmittags Fahrzeugkunde. Aufgrund des Wetters wurde der Bauhof kurzfristig in eine Übungshalle umfunktioniert. feuerwehr-unterthuerheim.de

2 Bilder

Ferienprogramm 2016 der Feuerwehren Buttenwiesen und Thürheim

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 26.08.2016 | 42 mal gelesen

Buttenwiesen: Bürgerhaus Unterthürheim | Wir hatten uns wieder mal den heißesten Tag des Jahres ausgesucht für unser Ferienprogramm! Zusammen mit den Kameraden aus Buttenwiesen haben wir wieder keinen Aufwand gescheut und ein tolles Programm für den zukünftigen Nachwuchs zusammen gestellt. Ob Löschen mit dem Feuerlöscher, Schubkarrenparcours, Inneangriff in der verrauchten Halle oder Ballrutsche: alle sieben Station waren stark frequentiert. Auch die...

1 Bild

PSNV Tagesseminar in Unterthürheim

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 20.03.2016 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Thürheimer Modell macht Schule

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 10.01.2016 | 133 mal gelesen

Vorstand Franz Lappler konnte zu Beginn neben den Vertretern der Gemeinde – 2. Bürgermeister Christian Knapp, 3. Bürgermeister Gerhard Kaltner und den Gemeinderäten Franz Lipowsky und Richard Drexler– auch Pfarrer Mathias Kotonski begrüßen. Außerdem hatten sich Ehrenvorstand Karl Helmschrott und Ehrenkommandant Georg Demeter und die Vorstände der Ortsvereine im Pfarrstadl eingefunden. Beim Totengedenken wurde im Besonderen...

2 Bilder

Besuch der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 23.12.2015 | 119 mal gelesen

Heuer erhielt die Feuerwehr Buttenwiesen gleich zweimal Besuch von den Drittklässlern der Ulrich-von-Thürheim Grundschule. Nachdem im Frühjahr schon zwei Klassen auf Besuch waren erkundeten die „neuen“ Drittklässler kurz vor Weihnachten noch das Gerätehaus. Klar dass die Feuerwehr Thürheim die Kameraden aus Buttenwiesen wieder tatkräftig unterstützte. Da es – mit dem Ferienprogramm im Sommer – schon der dritte Termin in...

3 Bilder

Was macht eigentlich die Feuerwehr?

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 07.08.2015 | 96 mal gelesen

Unter diesem Motto stand der Beitrag der Feuerwehren Buttenwiesen und Thürheim zum Kinderferienprogramm 2015. Und es ging gleich richtig los: Während der Begrüßung stellten die Kinder fest, dass Rauch aus der Fahrzeughalle kommt. Alle waren sich einig: hier wird die Feuerwehr gebraucht. Wenige Augenblicke später kam dann auch schon ein richtiges Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn angebraust. Mit staunenendem Blick...

2 Bilder

Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Mertingen, Thürheim, Buttenwiesen und First Responder Gottmannshofen

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 14.06.2015 | 131 mal gelesen

Was als Gemeinschaftsübung mit Mertingen zur Kontaktpflege geplant war hat als Großübung mit ca. 70 Teilnehmern geendet. 2014-06-12 THL-Übung LKW Gerblinger 031 Alle Teilnehmer (und es waren wirklich einige!) waren rundum begeistert von der Übung. Eine wirkliche Herausforderung stellte das Szenario dar: VU mit LKW und zwei PKW, fünf Verletzte Personen. Durch die Hitze wurde die Rettung der "Verletzten" nicht wirklich...

1 Bild

Ruhiges Jahr für die Feuerwehr Unterthürheim

Martin Fendt
Martin Fendt | Buttenwiesen | am 10.01.2015 | 210 mal gelesen

Unterthürheim: Pfarrstadl | Am 5. Januar fand die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterthürheim statt, wie immer im Anschluss an die Versammlung der Soldatenkameradschaft. Vorsitzender Franz Lappler konnte heuer gleich zwei Bürgermeister begrüßen: zweiter Bürgermeister Christian Knapp und der dritte und „Feuerwehr“-Bürgermeister Gerhard Kaltner waren in den Pfarrstadl gekommen. Außerdem besuchten auch die Hausherren Pater Joe und Pfarrer...