Anzeige

Straße ist mehr als Fahrbahn - verträgliche Gestaltung der Ortsdurchfahrt Buttenwiesen

Wann? 10.01.2013 19:30 Uhr

Wo? Gasthof Grüner Baum, Wertinger Straße 3, 86647 Buttenwiesen DE
Verkehrsplaner Paul Bickelbacher
Buttenwiesen: Gasthof Grüner Baum |

Am Donnerstag, 10. Januar 2013 um 19.30 Uhr spricht Dipl.-Geogr. Paul Bickelbacher, Stadt- und Verkehrsplaner aus München zum Thema: "Straße ist mehr als Fahrbahn - verträgliche Gestaltung der Ortsdurchfahrt Buttenwiesen".

Herr Bickelbacher ist Stadt- und Verkehrsplaner aus München, war von 2005 - 2008 Verkehrsreferent der Grünen im Bayernischen Landtag, ist seit 2008 Stadtrat in München und hat ein eigenes Planungsbüro. Er arbeitete in der Forschungsgesellschaft für Straße und Verkehrswesen und im Landesvorstand des ADFC sowie beim Fachverband Fußverkehr Deutschland. Er studierte an der TU München Sozial- und Wirtschaftsgeografie, Politik/Soziologie, Verkehrsplanung, Städtebau, Landesplanung und Raumordnung. Er plante und setzte zahlreiche Projekte sowohl mit seinem eigenen Büro als auch in freiberuflicher Mitarbeit um.
Herr Bickelbacher wird Möglichkeiten der Verkehrsberuhigung in unseren Ortsdurchfahrten vorstellen. Nach dem Vortrag besteht ausreichend Zeit zur Diskussion.
Veranstaltet wird der Vortrag vom Bund Naturschutz in Bayern e. V. Ortsgruppe Buttenwiesen, Bürgerinitiative Lebenswertes Unteres Zusamtal, Bündnis 90/Die Grünen und der WHLU (Wähler für Heimat, Landwirtschaft und Umwelt).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.