Anzeige

Sommerfest der Buttenwiesener Schülerlotsen und Busbegleiter

Schulweghelferin im Einsatz: Schülerlotsin Nicole Müller hilft den Kindern beim Überqueren der vielbefahrenen Staatsstraße in Buttenwiesen.
Dank für ehrenamtlichen Einsatz

Schulweghelfer kümmern sich bei Schnee, Regen, Sturm, Kälte und Hitze um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler. Allein im Gemeindegebiet Buttenwiesen waren im vergangenen Schuljahr 49 Schülerlotsen und Busbegleiter im Einsatz.

Die Ulrich-von-Thürheim-Volksschule Buttenwiesen und die Gemeinde Buttenwiesen bedankten sich mit einem Sommerfest in der Gastwirtschaft Müller in Illemad bei den ehrenamtlichen Kräften. Wie Rektor Michael Bachmaier und Bürgermeister Norbert Beutmüller betonten, gab es im vergangenen Schuljahr keine Schulwegunfälle im Gemeindegebiet – nicht zuletzt ein Verdienst der Schulweghelfer.

Beutmüller verband das Fest mit einem Appell an die Bürgerinnen und Bürger: „Die Schulweghelfer suchen Verstärkung. Helfen Sie mit, die Schulwegsicherheit unserer Kinder zu erhöhen.“

Interessenten können sich bei der Gemeinde Buttenwiesen melden (Tel. 08274/9999-18). Es können nicht nur Eltern als Schulweghelfer tätig sein. Auch wer keine schulpflichtigen Kinder hat, kann sich die Warnweste überstreifen und die Kelle in die Hand nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.