Anzeige

Großes Fest: Erstkommunion in Unterthürheim

Mit Jesus verbunden
Buttenwiesen: Pfarrei Maria Hilf Unterthürheim | Fünf Kinder aus der Pfarrei Maria Hilf in Unterthürheim konnten ihre erste heilige Kommunion feiern. Beim Festgottesdienst wurden sie vom Kinderchor Unterthürheim unter der Leitung von Frau Pamela und Barbara Putz unterstützt.
"Mit Jesus verbunden bleiben" war das Thema der Erstkommunion. Sehr anschaulich haben die Eltern an der Vorstelltafel in der Kirche dieses Thema dargestellt: Christus, der Weinstock; die Kinder als Reben. Am Nachmittag in der Andacht haben die Kinder dann ihren Dank für den Empfang von Leib und Blut Christi im hl. Brot und im hl. Wein an Jesus und die Eltern gezeigt, indem sie rote Rosen als Zeichen der Verbundenheit und der Liebe mitgebracht hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.