Anzeige

Senioren-Computerkurs der Koordinationsstelle „Bürger für Bürger“

Marco Wohlauf inmitten der Dozenten und Teilnehmer des von ihm organisierten Senioren-Computerkurses.
Senioren fit mit der Maus

„Das ist ja ganz einfach. Das kann ich jetzt auch.“ – In den letzten Wochen waren dies die meistgehörten Sätze im Computerraum der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule Buttenwiesen in Pfaffenhofen. Der dort abgehaltene Senioren-Computerkurs der Sozialen Koordinationsstelle „Bürger für Bürger“ fand großen Anklang und war ein voller Erfolg.

Hauptorganisator Marco Wohlauf von der Koordinationsstelle war von den Anmeldezahlen dieses zweiten Computerkurses überwältigt. Insgesamt 24 Teilnehmer machten sich an die Arbeit, um sich mit der für sie bis dahin unbekannten und neuartigen Computerwelt zu beschäftigen. Angesichts des großen Anklangs wurde der Kurs aufgeteilt. Statt wie bisher zwei Dozenten waren nun die drei „Computerlehrer“ Helena Raab, Josef Grob und Heiko Michalczyk tätig, aktiv unterstützt von Marco Wohlauf.

Auf dem Lehrplan stand alles, was man für die Arbeit mit dem Computer wissen muss: Training mit der Maus, Textverarbeitung, PC-Sicherheit, Internet, E-Mails, Ebay, Bildbearbeitung und vieles mehr.

Beim lockeren Abschlussessen bedankte sich Marco Wohlauf herzlich bei den drei ehrenamtlichen Dozenten, die ihr großes Fachwissen engagiert und unentgeltlich für den Senioren-Computerkurs einbrachten. Ebenso bedankte er sich bei der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule, die den Computerraum zur Verfügung stellte.

Der Senioren-Computerkurs ist nur ein Teilbereich der vielfältigen Aktivitäten der Koordinationsstelle, bei der die Vermittlung von Hilfsdiensten für Bedürftige im Vordergrund steht (z.B. Fahrdienst, Einkaufen, Rasenmähen, Winterdienst, Hausaufgabenhilfe).

Mehr Infos über die Koordinationsstelle:
Info-Flyer im Rathaus, im Internet www.buttenwiesen.de – Bürger – Soziale Koordinationsstelle oder persönlich bei Marco Wohlauf.

Kontaktadresse:
Soziale Koordinationsstelle „Bürger für Bürger“, Gemeinde Buttenwiesen, Marco Wohlauf, 2. Stock, Zimmer 22, Tel. 08274/9999-29, marco.wohlauf@buttenwiesen.de

Bürozeiten:
Montag 9 bis 12 Uhr (telefonisch bis 13 Uhr), Donnerstag 14 bis 18 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.