Anzeige

Fit in Fahrzeugkunde

Am Samstag, 23.02.2013, stellten sich 26 junge Damen und Männer dem Wissenstest für die Jugendfeuerwehr. Die Prüfung in den Stufen I bis IV wurde von Kreisjugendwart Thomas Rehm im Wertinger Gerätehaus abgenommen. Ergebnis: alle haben in den Übungen gut aufgepasst und konnten ihr Abzeichen bzw. ihre Urkunde mit nach Hause nehmen. 130223 Wissenstest_007
Für die Abnahme hatten sich die vier Feurwehren Wertingen (12 Teilnehmer), Gottmannshofen (6), Rieblingen (4) und Thürheim (4) zusammen getan. Der theoretische Teil wurde von den Jugendleitern an den Standorten geschult. Zur praktischen Ausbildung trafen man sich ebenfalls in Wertingen, um den Jugendlichen ein breites Spektrum an Feuerwehrfahrzeugen präsentieren zu können.
KBM Rehm bedankte sich bei den Jugendlichen für die Bereitschaft Dienst in der Feuerwehr zu tun und bei den Ausbildern für Vorbereitung.

Übrigens: wer Interesse an der Feuerwehr hat, alle vier Wehren sind im Internet vertreten. Dort sind immer die aktuellen Übungs- und Jugendfeuerwehr-Termine zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.