Anzeige

Fahrzeugsegnung der Feuerwehr Thürheim

Wann? 08.06.2013 19:00 Uhr

Wo? Kirche, Unterthürheim, Kirchstraße, 86647 Unterthürheim DEauf Karte anzeigen
Unterthürheim: Kirche, Unterthürheim | Am kommenden Samstag werden in Unterthürheim zwei „neue“ Fahrzeuge gesegnet. Zum einen das LF8 aus Oberthürheim, zum Anderen der Mannschaftstransportwagen der Abteilung Unterthürheim. Das LF8 wurde bereits vor zwei Jahren gebraucht von derFF Steinhöring beschafft und in Eigenleistung der Oberthürheimer Kameraden auf Vordermann gebracht und an die örtlichen Anforderungen angepasst.
Der MTW (Bild) wurde Anfang letzten Jahres bei einem ortsansässigen Unternehmen ausgemustert und ebenfalls in Eigenleistung zum Feuerwehrauto umgebaut. In unzähligen Arbeitsstunden wurden unter anderem die Roststellen ausgebessert, lackiert, Streifen aufgeklebt, die Blaulichtanlage und das Funkgerät installiert und der Innenausbau auf die Bedürfnisse der Feuerwehr angepasst.
Die Segnung findet am Samstag, 8. Juni im Anschluss an die Vorabendmesse statt. Der Gottesdienst beginnt um 19:00 Uhr. Im Anschluss können die Fahrzeuge am Feuerwehrhaus Unterthürheim in Augenschsein genommen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.