offline

Christiane Rühmann

23
myheimat ist: Burscheid
23 Punkte | registriert seit 09.07.2010
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Seit meiner irritierten Gesundheit und seit dem Tod meines Mannes, male ich gerne und schreibe Kurzgeschichten und Gedichte. Diese veröffentliche ich in meinem Blog im Internet unter: http://christiane-ruehmann.blogspot.com . Geboren wurde ich im Jahre 1954 in dem wunderschönen bergischen Dörfchen Dhünn und lebe seit 1976 in Burscheid. Mittlerweile bin ich festes Mitglied der Autorengruppe in Mülheim/Ruhr geworden und halte dort in regelmässigen Abständen mit vielen weiteren Autoren Lesungen auf dem roten Sofa der "Lesebühne" im Handelshof. Ausserdem wurde ich von niemand geringerem als dem Literaturpreisträger und Träger des Bundesverdienstkreuzes für Literaturförderung Artur K. Führer nach Bottrop eingeladen und gerhöre dort der Projektgruppe Literatur anlässlich der Ruhr 2010 an. Ich bin kontaktfreudig, ehrlich und treu. Ich liebe Offenheit und Ehrlichkeit, lustige und freundliche Menschen, Lachen, Auto fahren, ab und zu meine Ruhe und natürlich meine beiden 16 und 23-jährigen Töchter. Ich hasse: Unehrlichkeit, Schweißgeruch, Hornhaut an den Füßen, unaufgeschlossene Menschen, immer-alles-besser-Wisser und Nichtraucher, die immer wieder Zigaretten schnorren.
Alle
Christiane Rühmann ist bisher noch keiner Gruppe beigetreten