offline

Christiane Rühmann

23
myheimat ist: Burscheid
23 Punkte | registriert seit 09.07.2010
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Seit meiner irritierten Gesundheit und seit dem Tod meines Mannes, male ich gerne und schreibe Kurzgeschichten und Gedichte. Diese veröffentliche ich in meinem Blog im Internet unter: http://christiane-ruehmann.blogspot.com . Geboren wurde ich im Jahre 1954 in dem wunderschönen bergischen Dörfchen Dhünn und lebe seit 1976 in Burscheid. Mittlerweile bin ich festes Mitglied der Autorengruppe in Mülheim/Ruhr geworden und halte dort in regelmässigen Abständen mit vielen weiteren Autoren Lesungen auf dem roten Sofa der "Lesebühne" im Handelshof. Ausserdem wurde ich von niemand geringerem als dem Literaturpreisträger und Träger des Bundesverdienstkreuzes für Literaturförderung Artur K. Führer nach Bottrop eingeladen und gerhöre dort der Projektgruppe Literatur anlässlich der Ruhr 2010 an. Ich bin kontaktfreudig, ehrlich und treu. Ich liebe Offenheit und Ehrlichkeit, lustige und freundliche Menschen, Lachen, Auto fahren, ab und zu meine Ruhe und natürlich meine beiden 16 und 23-jährigen Töchter. Ich hasse: Unehrlichkeit, Schweißgeruch, Hornhaut an den Füßen, unaufgeschlossene Menschen, immer-alles-besser-Wisser und Nichtraucher, die immer wieder Zigaretten schnorren.

BURSCHEID-HILGEN: Eifgen-Apotheke gibt auf 2

Christiane Rühmann
Christiane Rühmann | Burscheid | am 11.07.2010 | 912 mal gelesen

Eifgen-Apotheke gibt auf von Ekkehard Rüger Schon am Mittwoch wird es keinen Geschäftsbetrieb mehr geben. Eine Zusammenarbeit mit der Montanus-Apotheke ist in Vorbereitung. Bis April dieses Jahres hatte ihr Vater die Eifgen-Apotheke in Hilgen betrieben. Jetzt hat sich Apothekerin Carola Tews entschieden, den Standort aufzugeben. Ihre Kunden empfiehlt sie an die nahe Montanus-Apotheke. (Foto: Doro...

Oberberg Kreis will "falsche" Lebensmittel suchen echter spanischer Schinken © anuga

Christiane Rühmann
Christiane Rühmann | Bergisch Gladbach | am 09.07.2010 | 442 mal gelesen

Bergisch Gladbach: Oberbergischer Kreis | Oberberg Kreis will "falsche" Lebensmittel suchen echter spanischer Schinken © anuga Der Oberbergische Kreis will in Zukunft Kontrollen in Gaststätten und Imbissen durchführen. Dem Kreis geht es konkret um den Umgang von unechten Lebensmitteln wie falschem Schinken oder Käse, die aber als echte gekennzeichnet werden. Diese Imitate dürfen zwar vertrieben werden, wenn es auf der Verpackung steht. Doch dies geschehe...

1 Bild

"RUHE" Hier finde ich meine Ruhe - auf meinen Spaziergängen in den Abend, bei dem Anblick von weiten Wiesen und Natur pur.

Christiane Rühmann
Christiane Rühmann | Burscheid | am 26.10.2011 | 422 mal gelesen

Burscheid: Wiesenrain | Schnappschuss

1 Bild

Das Wetter zeigt sich von der allerschönsten Seite

Christiane Rühmann
Christiane Rühmann | Leichlingen | am 26.10.2011 | 285 mal gelesen

Burscheid/Rheinland: Wietsche | Schnappschuss

1 Bild

Das finde ich auf meinen Spaziergängen im Herbstwald.....

Christiane Rühmann
Christiane Rühmann | Leichlingen | am 26.10.2011 | 217 mal gelesen

Burscheid/Rheinland: Buchenwald | Schnappschuss