Anzeige

Rennleiter beim 9. Thönser 24 Stunden Rasenmähertreckerrennen; kein ungefährlicher Job !

Wann? 28.08.2010

Wo? Thönse, Oldhorster Weg, 30938 Burgwedel DE
Anfeuerung der Teams
Burgwedel: Thönse | Der Startschuß war gefallen und das 9. Thönser Rasenmähertreckerrennen hatte mit einer knappen Stunde Verspätung begonnen.
Nun sollten 91 nationale und internationale Teams bis Sonntagabend um die Lorbeeren in der Main- und Powerclass kämpfen.
Bis zur letzten Minute war nicht ganz klar, ob das Wetter den Aktiven einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber dank des Einsatzes der vielen Helfer konnte die Rennstrecke am Samstag in einen nahezu optimalen Zustand gebracht werden.
Für die ca. 10.000 Zuschauer hatte der Regen sogar den Vorteil, dass man das komplette Renngeschehen bei "klarer" Sicht verfolgen konnte. ( ...anders als im letzten Jahr, wo man sich durch den aufgewirbelten Staub zeitweise mehr auf sein Gehör verlassen mußte :-) ).
Aufgrund des, dann folgenden, Regens mußte allerdings schon das Nachtrennen am Samstagabend abgebrochen werden.
Auch die beiden Rennen am Sonntag fielen letztendlich den verschlechterten Witterungsverhältnissen zum Opfer.
Die Sicherheit der Fahrer geht nun einmal vor.
So blieb den Organisatoren nichts anders übrig, als sich vorzeitig bei allen Aktiven und Zuschauern zu verabschieden. Dies aber nicht, ohne den Wunsch auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum Jubiläum beim 10. Thönser Rasenmähertreckerrennen zu äußern.
Wie vielseitig und gefährlich der Job des Rennleiters teilweise sein kann seht ihr auf meinen Bildern.
Hajo Wöhler (der Stefan Raab von Thönse) moderierte nicht nur das Rennen in professioneller Marnier, sondern motivierte auch nebenbei die Teams und verrichtete zwischendurch "leichte Gartenarbeiten" um die entstandenen Bodenwellen zu glätten. Ein Mann für alle Fälle!


Wer ihn live erleben möchte der kommt einfach im nächsten Jahr wieder zum 10. Thönser 24-Stunden-Rasenmähertreckerrennen nach Burgwedel.
Es lohnt sich auf alle Fälle !
0
1 Kommentar
17.798
Franz Scherer aus Friedberg | 31.08.2010 | 15:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.