Nachwuchskicker der D-Jugend vom DFB Stützpunkt Hannover-Ost

3Bilder

Die D-Jugend der Deutschen Fußballjugend vom Jugendstützpunkt Hannover Ost konnte sich kurz vor Ende der Saison wieder über zahlreiche gesponserte Trainingsbälle freuen. Die Talentförderung der 10 bis 12 Jahre alten Nachwuchskicker erfolgt unter der Obhut des Jugendwartes Carsten Brosdowski vom SSV Thönse und unter der Leitung von zwei DFB-Stützpunkttrainern. Leider verlässt der Trainer Armin Peithmann, der 9 Jahre sehr gute intensive Jugendarbeit geleistet hat, den Stützpunkt Hannover-Ost. Ihm und dem Trainer Ralf Rohden, der inzwischen auch schon 6 Jahre dieses Amt bekleidet, wurden Lob und Anerkennung durch die jugendlichen Spieler und ihre Eltern ausgesprochen und zum Dank jeweils ein Präsent überreicht.

Als neuer Trainer konnte Per Michelsen gewonnen werden. Und somit werden die 13 Kinder, die vom Vorjahr dabei sind, und 16 neu dazu gekommene Nachwuchskicker, ausgewählt aus 80 Vereinen der Region Hannover, weiterhin ein intensives Trainingsprogramm auf der Sportanlage in Thönse erfahren. Mit ihren Eltern konnten die 26 Jungen und 3 Mädels zum Abschluss einen fröhlichen Grillabend erleben. 6 der Spieler haben sich übrigens für die C-Jugend bewährt. Sie werden ihr Training in anderen Vereinen weiterführen.

Gleich nach den Sommerferien wird der Spielbetrieb für die D-Jugend im Rahmen des Talentförderungsprogramms des DFB dann wieder in 2 Gruppen aufgenommen. Ab 17.00 Uhr wird dann wieder montags auf dem Sportplatz in Thönse hart trainiert.

Bürgerreporter:in:

Gerda Rosemeyer aus Burgwedel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.