offline

Wolfgang H. Zerulla

1.860
myheimat ist: Burgwedel
1.860 Punkte | registriert seit 20.05.2012
Beiträge: 51 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 2.003
Folgt: 0 Gefolgt von: 13
Parteilos, aber politisch interessiert und aktiv. Schwerpunkte: Soziales, Bürokratieabbau, Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Tierschutz.

Experten warnen vor teurem Virus auf dem Handy 6

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 20.06.2016 | 66 mal gelesen

Experten warnen vor teurem Virus auf dem Handy von claudia brebach hannover. Neue perfide Abzocke von Handy-Betrügern: Die Verbraucherzentrale Niedersachsen (VZN) warnt vor einem Erpressungstrojaner, über den bereits etliche Nutzer geschröpft worden sind. Vermeintlicher Absender der Nachricht sind Bundeskriminalamt und Bundesnachrichtendienst, die Handy-Kunden angeblich diverse Gesetzesbrüche – etwa das Ansehen von...

Talkshows: Frauke Petry lügt am häufigsten 21

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 15.06.2016 | 167 mal gelesen

Tja, so ist das mit dem Populismus. Wenn man mit seinen öffentlichen Aussagen allen Wählern irgendwo reinkriecht bleibt die Wahrheit auf der Strecke. Studie zu Talkshows Frauke Petry lügt am häufigsten Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten? Die Antwort soll eine crossmediale Studie der Kölner Journalistenschule liefern. Die Studenten untersuchten die Talkshow-Aussagen von Prominenten auf ihren...

Veranstaltungstipp: 5. Lumix-Festival 15.-19.06 6

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 15.06.2016 | 55 mal gelesen

Hannover: Expo-Plaza 2 | Das LUMIX Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover zeugt von der Kraft des Fotojournalismus in einer bildorientierten Welt. Es zeigt Bilder, die das Leben der Menschheit in all seinen Facetten kommunizieren und unsere Wahrnehmung von der Welt prägen. Damit trägt es zur Aufklärung und Bewusstseinsbildung bei, rührt Menschen emotional an und lässt sie Anteil nehmen. Der Studiengang Fotojournalismus und...

Wer soll neue/r Bundespräsident/in werden? 23

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 09.06.2016 | 123 mal gelesen

Z. Z. laufen bereits 38 Petitionen mit Vorschlägen für Gaucks Nachfolge: https://www.change.org/m/wer-soll-neue-r-bundespräsident-in-werden?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=597164&alert_id=yOXtUcmFQW_G775Y%2FWsYD4OjaXs5mILordbCBqd8LWb9UMdmI4smw8%3D Absolute Spitzenreiterin mit über 3.000 Stimmen ist Dr. Gabriele Krone-Schmalz. Die ich auch für qualifiziert halte. Und sie ist eine Frau. Gestimmt...

1 Bild

Hübsch bunte Toilette II 2

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 08.06.2016 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hübsch bunte Toilette I

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 08.06.2016 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Kraft des Windes 6

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 04.06.2016 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

"Wer ko, der ko!" 3

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 02.06.2016 | 44 mal gelesen

Eines Tages überholte der Pferdehändler Franz Xaver Krenkl (1780-1860) im Englischen Garten mit seinem Sechsspänner die Equipage des König Ludwig I. - was absolut verboten war. Der König zürnte. Doch Krenkl hatte eine souveräne Antwort parat: "Majestät, wer ko, der ko!" Und genau das gilt auch heute noch, wie die 747-400 der Rockband Iron Maiden auf dem Züricher Flughafen zeigt, wo sie die Regierungsmaschinen von Merkel...

1 Bild

Natürlicher Blumenkübel 1

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 31.05.2016 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bitte ohne Handy 4

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 31.05.2016 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

Da brat mir doch einer ´nen Storch! Oder doch lieber einen Döner??? 2

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 27.05.2016 | 36 mal gelesen

Schnitzel predigen, aber Döner essen: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Twitter-Nutzer-spotten-ueber-AfD-Politikerin-Beatrix-von-Storch-im-Doenerladen

Bauerntrampeltag 2

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 27.05.2016 | 44 mal gelesen

Sorry liebe Westfalen und vor allem liebe Landbevölkerung. Ich weiß ja, dass die allermeisten von Euch ganz liebe und ordentliche Leute sind. Aber als Autofahrer habt ihr nun mal nicht den besten Ruf. Weil meine Geburtsstadt Osnabrück in einer niedersächsischen Enklave liegt und zu drei Seiten an Nordrhein Westfalen grenzt, wo Fronleichnam gesetzlicher Feiertag ist, nutzt Ihr diesen schönen Tag natürlich zum unbeschwerten...

6 Bilder

Sternmieren in voller Blüte 1

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 25.05.2016 | 54 mal gelesen

Kürzlich hatte ich ja schon mal gefragt ob jemand die genaue Art der Sternmieren identifizieren könnte, die bei uns in der Nähe an einer lichten Stelle des Waldes wachsen: http://www.myheimat.de/burgwedel/natur/eine-frage-an-unsere-pflanzenexperten-d2751547.html Wie versprochen schiebe ich noch ein paar Fotos der Sternmieren in voller Blüte nach, die ich Anfang des Monats dort gemacht habe. Zwei Nahaufnahmen der Stängel...

Schokolade gegen Rassismus 25

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 25.05.2016 | 236 mal gelesen

Unsere Rechtspopulisten von Pegida, AfD & Co. sind doch immer wieder für einen Joke gut: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/So-spottet-das-Netz-ueber-Kinderschokolade-Hetze Wäre schon fast schade wenn sie wieder in der politischen Versenkung verschwinden. Unsere Altparteien sind nicht halb so lustig.

Sicherheit beim bargeldlosen Bezahlen: NFC (RFID) Chip deaktivieren 29

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 20.05.2016 | 4437 mal gelesen

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr schon von NFC (NahFeldCommunikation)-Chips gehört. Diese Dinger sind in neueren EC- und Kreditkarten aber auch in manchen Handys verbaut und sollen das bargeldlose Bezahlen vereinfachen. Es gibt für das Bezahlen mit NFC-Chip keine PIN-Nummer, Unterschrift oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen mehr. Einfach ans Lesegerät halten, schon wird der Betrag abgebucht. Wer noch nichts davon...