offline

Silke M.

22.589
myheimat ist: Burgwedel
22.589 Punkte | registriert seit 05.01.2010
Beiträge: 435 Schnappschüsse: 367 Kommentare: 12.077
Folgt: 17 Gefolgt von: 76
Meine neue Rezeptesammlung auf facebook: https://www.facebook.com/pages/Backen-und-Kochen/196070310416080?ref=hl
4 Bilder

Friesentorte (Zitronencreme-Baiser-Torte) 11

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 02.04.2010 | 11827 mal gelesen

Man benötigt für je einen Boden: 100 gramm Mehl 75 gramm weiche Butter 0,5 Päckchen Backpulver 75 gramm Zucker 1 Ei 2 Eigelb 2 Eiweiß 80 gramm Zucker 50 gramm gehobelte Mandeln Zubereitung Boden: Mehl, Butter, Zucker, Ei, Eigelbe und Backpulver in eine Rührschüssel geben. Mit dem Mixer alles zu einem weichen Teig verrühren Springform (28er) fetten und bemehlen. Den Teig in die Springform...

3 Bilder

Karotte trifft Sellerie - Farmersalat 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 04.03.2012 | 9282 mal gelesen

Karotte trifft Sellerie - Farmersalat Zutaten: 750 gr. Karotten, geputzt und geraspelt 1 Sellerieknolle, geputzt und geraspelt 3 knackige Äpfel, geschält, entkernt und geraspelt 1 Stange Lauch, in feine Ringe geschnitten etwas Zitronensaft 1 großes Glas Salatcreme 250 gr. Joghurt Salz, Pfeffer, Zucker Zubereitung: Das geputzte Gemüse und die Äpfel in eine große Schale geben, Zitronensaft drübergiessen...

1 Bild

Was haben wir früher gespielt.......... 62

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 20.07.2012 | 6944 mal gelesen

Was haben wir früher gespielt.......... Wenn man heutzutage die Kinder sieht mit was sie so spielen, dann wird mir bewusst das wir in unserer Kindheit weit weniger brauchten um uns zu beschäftigen. Für uns Mädchen genügte schon eine Packung Gummilitzen um unser heiß geliebtes Gummitwist zu springen. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich es so oft meiner Mutter aus dem Handarbeitskörbchen stibitzte und wenn sie...

1 Bild

Streckbank...... 41

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 30.10.2012 | 6386 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für Netti und Stefan..... 31

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.09.2013 | 5822 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Geschichte der Kastratensänger 56

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 11.08.2010 | 5126 mal gelesen

Ich habe letzte Woche einen Bericht über die Kastratensänger, die es überwiegend in Italien gab im Fernsehen verfolgen können. Dieser Bericht hat mich wirklich schockiert und leid tun mir die ganzen kleinen Knaben die dabei ihr Leben lassen mussten. Kastratensänger gab es seit der Spätantike, wurden öfter mal verboten aber hielten sich dennoch bis Mitte des 19 Jahrhunderts. Kastratensänger bezeichnete man einen Sänger,...

1 Bild

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen.......... 17

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 23.12.2010 | 4594 mal gelesen

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack - denkt ihr, er wäre offen der Sack? Zugebunden bis oben hin! Doch war gewiss etwas Schönes drin! Es roch so...

Frau/Affe - Affe/Frau!? 66

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 16.08.2010 | 3534 mal gelesen

GB Pics - Lustige Animationen Da habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass in irgendeiner Studie festgestellt wurde das wir Frauen etwas mit dem Affen gemeinsam hätten. Seid tapfer Mädels; Mimikforscher haben entdeckt, dass zwischen dem Lachen der Affen und dem Lachen der Frauen eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Wenn die Affen ihre Zähne zeigen dann sind sie in diesem Moment dem Gegenüber...

8 Bilder

Karamell von seiner schönsten Seite - Millionärsschnitten 93

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.03.2012 | 3494 mal gelesen

Millionärsschnitten Zutaten Teig: 350 gr. Mehl 250 gr. Butter, in kleinen Stücken 100 gr. brauner Zucker Zutaten Belag: 1,5 Liter Kondensmilch 7,5% 250 gr. Butter 230 gr. brauner Zucker 600gr. Vollmichschokolade 100 gr. Kokosfett Zubereitung: Eine eckige Springform (35x22cm.) mit Backpapier auslegen Das Mehl in eine Schüssel sieben. Die Butter hinzufügen und mit den Fingern alles...

1 Bild

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 43

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.12.2019 | 3468 mal gelesen

Dieses schöne Kinderlied wurde vom WDR umgetextet und der Kinderchor hat dieses vorgetragen: https://www.youtube.com/watch?v=MDwAPEc3COU Neuer Refrain lautet: Meine Oma ist ´ne alte Umweltsau! Liedtext: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad, Motorad, Motorad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat, meine Oma ist ne alte Umweltsau. Meine Oma sagt, Motoradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll...

4 Bilder

Schadhafte Obstbäume - wer weiß Rat? 14

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 31.05.2015 | 3281 mal gelesen

Meine Zwetschgen-und Apfelbäume sehen nicht so gut aus. Wer weiß Rat um was es sich dabei handelt? Sind es Schädlinge oder Pilze? Über jeden Tipp bin ich dankbar!!! Dankeschön! Beschreibungen stehen unter den einzelnen Bildern.

1 Bild

Ideal zum Grillen - Eingelegte Pepperoni 7

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 11.07.2011 | 3248 mal gelesen

Zutaten: 1 x 500 gr.-Beutel Pfefferonen 50 ml. Sonnenblumenöl 50 ml. Olivenöl 2 Teel. Rosenpaprika 2 große Knoblauchzehen, gehackt 1/4 rote Paprika, gehackt 1 gehäuften Eßl. verschiedene Kräuter, gehackt Salz, Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Die Pepperonis aus dem Beutel nehmen und gut abtropfen lassen. Das Öl mit den anderen Zutaten mischen, über die Pepperonis geben und gut durchwalken. Über Nacht...

2 Bilder

Die wahre Geschichte vom Weihnachtsbaum 12

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 03.12.2011 | 3243 mal gelesen

Ihr Lieben, stellen wir uns einmal vor: Der Evangelist Lukas, der Erzähler der bekannten Weihnachtsgeschichte, steigt vom Himmel herab, um zu sehen, wie heutzutage Weihnachten gefeiert wird. Als er eine Kirche betritt, fällt sein Blick sofort auf einen reich geschmückten Lichterbaum. Lukas ist fassungslos: Was hat dieser Baum mit Weihnachten zu tun? Im Gottesdienst wird - wie jedes Jahr- „seine“ Weihnachtsgeschichte vom...

2 Bilder

Kleine Sünde - Granatsplitter zum Pfingstkaffee :-)) 42

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 20.05.2013 | 3241 mal gelesen

Granatsplitter Zutaten: ca. 20 runde Kekse 300 gramm trockenen, zerbröselten Kuchen z.B. Topfkuchen 1 gehäuften Eßl. reinen Kakao Rum 0,5 lt. Milch 1 Päckchen Vanillepudding 40 gramm Zucker 250 gramm weiche Butter dunkle Kuvertüre oder Kuchenglasur Zubereitung: Aus der Milch, Zucker und den Vanillepudding einen Pudding kochen und unter ständigen rühren abkühlen lassen (der Pudding darf keine...

1 Bild

Eine kleine Weisheit oder auch der Spruch des Tages 15

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 27.04.2011 | 3175 mal gelesen

Schnappschuss