online

Silke M.

22.557
myheimat ist: Burgwedel
22.557 Punkte | registriert seit 05.01.2010
Beiträge: 435 Schnappschüsse: 367 Kommentare: 12.050
Folgt: 17 Gefolgt von: 76
Meine neue Rezeptesammlung auf facebook: https://www.facebook.com/pages/Backen-und-Kochen/196070310416080?ref=hl
2 Bilder

Nachruf.... 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | vor 2 Tagen | 271 mal gelesen

Früher als wir noch Kinder waren, hast du immer auf mich aufgepasst. Wir haben uns oft geprügelt wie die Kesselflicker aber wenn es in irgendeiner Form von außen gegen mich ging, dann hast du mich verteidigt bis aufs Blut. Du hast jeden verhauen der mich auch nur ansatzweise schlecht behandelt hat. Du warst halt immer ein großer Bruder. Du warst nicht irgendein großer Bruder, sondern MEIN großer Bruder. Wir waren uns...

1 Bild

Welch Licht in einer dunklen Nacht 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.12.2020 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn der Sommer erst im Winter zum Einsatz kommt ;-) 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 26.11.2020 | 86 mal gelesen

Ich habe den Sommer hochprozentig eingelegt ;-) Der Grundstock besteht aus: Sauerkirschen weißen Kandis Vanillemark und Schoten Zitronenschale Wodka Nach ein paar Monaten des durchziehens der Zutaten ist ein herrlicher "Saurer" entstanden. Noch haben wir uns daran noch nicht gelabt (außer beim abfüllen heimlich probiert) aber bald...... ;-) 

4 Bilder

Was für eine Schlittenfahrt.... 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.11.2020 | 128 mal gelesen

Auch ein kleines aber feines Geschenk oder Mitbringsel zur Weihnachtszeit sind diese kleinen Schlitten. Kleine Leckereien in Geschenkpapier verpackt und auf zwei Zuckerstangen befestigt. In meinem Fall habe ich jeweils eine Tafel Schokolade, einen Tassenkuchen, eine Minipackung Champagnerherzen und ein Eiskonfekt verpackt, der Größe nach zusammengeklebt und auf zwei Zuckerstangen geklebt. Der Kutscher der Schlitten...

3 Bilder

Kleine Weihnachtsbastelei - wenn man überhaupt von basteln sprechen kann ;-) 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.11.2020 | 89 mal gelesen

Auf Grund von Corona habe ich mir dieses Jahr so einige andere Sachen, Dinge und Süßigkeiten für unsere Weihnachtstüten überlegt und unsere Zuckerstube bleibt kalt. Wer hat schon mal was von der Schneemannsuppe gehört? Ich eigentlich nicht aber ich hatte vor einigen Wochen diese in einem Laden entdeckt und eine Tüte (für nur eine Portion) sollte fast 5,00 Euro kosten. Also ich fand das ganz schön happig! Denn viel...

1 Bild

Ich backe noch altdeutsch... ;-) 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.11.2020 | 184 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Brandteigkuchen mit Vanillecreme 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 12.10.2020 | 252 mal gelesen

Brandteigkuchen mit Vanillecreme Zutaten und Zubereitung Brandteig: 125 gr. Butter 1 Prise Salz 150 gr. Mehl 1 Teel. Backpulver 250 ml. Wasser 5 Eier Mehl und Backpulver mischen. Wasser, Butter, Salz kurz aufkochen - das Mehl mit dem Backpulver auf einmal in die kochende Flüssigkeit schütten und mit einem Kochlöffel rühren bis sich ein Teigkloß und am Topfboden ein weißer Belag bildet. Vom Herd nehmen...

1 Bild

Igeliger Spitzbube... 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 03.10.2020 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Apfelgelee mit Tonkabohne 11

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 29.09.2020 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 43

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.12.2019 | 3467 mal gelesen

Dieses schöne Kinderlied wurde vom WDR umgetextet und der Kinderchor hat dieses vorgetragen: https://www.youtube.com/watch?v=MDwAPEc3COU Neuer Refrain lautet: Meine Oma ist ´ne alte Umweltsau! Liedtext: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad, Motorad, Motorad. Das sind tausend Liter Super jeden Monat, meine Oma ist ne alte Umweltsau. Meine Oma sagt, Motoradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll...

1 Bild

Roll Cloud über Großburgwedel 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 06.06.2019 | 251 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Großburgwedeler Garagenflohmarkt 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.05.2019 | 151 mal gelesen

Burgwedel: Garagenflohmarkt | Großburgwedeler Garagenflohmarkt Am 16.06.2019 von 11:00 - 17:00 Uhr In Großburgwedel in den Straßen: In der Riede und Hinter den Höfen Flyer mit den Adressen der teilnehmenden Anwohner liegen am Tag des Flohmarktes an den Ständen aus. Außerdem sind alle Teilnehmer mit bunten Luftballons an ihren Zäunen gekennzeichnet. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und auch über euer zahlreiches Erscheinen. Liebe...

2 Bilder

Ein Wochenende ohne Kuchen...... 8

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 12.04.2019 | 265 mal gelesen

Ein Wochenende ohne Kuchen...... .....ist kein Wochenende ;-) ..... und darum gibt es ein Weintraubentörtchen. Zutaten Boden: 3 Eier 100gr. Zucker 1 Tütchen Vanillezucker 1 Tütchen geriebene Zitronenschale 150gr. Mehl 1 TL Backpulver Zutaten Füllung: ca. 400gr. kernlose grüne Weintrauben (halbiert) 8 Blatt weiße Gelatine 1 Tütchen Vanillepudding 30gr. Zucker 300ml. Weißwein (trocken) 250gr....

1 Bild

Apfelkrapfen 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 31.03.2019 | 128 mal gelesen

Apfelkrapfen Ich hatte in der letzten Woche überhaupt nichts an Kuchen im Haus und ein Wochenende ohne Kaffee und Kuchen ist für uns einfach kein Wochenende ;-) Da habe ich spontan entschlossen ein paar Krapfen zu backen. Gott sei Dank habe ich ja immer irgendwie genug Vorräte von allem im Haus ;-) Zutaten: 500 gr. Mehl 1 Würfel Hefe 1/4 l Milch 100 g Zucker 2 EL Rum 2 Eier 75 gr. weiche Butter 1...

1 Bild

Zitronen-Cupcakes 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 16.03.2019 | 78 mal gelesen

Zitronen-Cupcakes Schnelles Glück ;-) Zutaten für ca. 8 Stück: 250 gr. Quark 40% 200 gr. Puderzucker 1 Prise Salz 250 gr. weiche Butter 250 gr. Mehl 50gr. Speisestärke 5 Eigelb 5 Eiweiß 1 Tütchen Backpulver 1 Tütchen Vanillezucker Abrieb einer unbehandelten Zitrone 8 gehäufte Tl. Lemon Curd Eine Muffinform mit 8 Tulip-Papierförmchen ausgelegt Zutaten für das Topping: 250 gr....