offline

Silke M.

21.545
myheimat ist: Burgwedel
21.545 Punkte | registriert seit 05.01.2010
Beiträge: 416 Schnappschüsse: 348 Kommentare: 11.685
Folgt: 50 Gefolgt von: 71
Meine neue Rezeptesammlung auf facebook: https://www.facebook.com/pages/Backen-und-Kochen/196070310416080?ref=hl
1 Bild

Himbeer Whoopies 1

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | vor 18 Stunden, 25 Minuten | 34 mal gelesen

Himbeer Whoopies Teigzutaten für 9 Whoopies: 2 kleine Eier 225 gr. Zucker 1 Tütchen Vanillearoma 200 gr. griechischer Naturjoghurt 40 ml Vollmilch 115 gr. geschmolzene Butter 420 gr. Mehl 1,5 Teel. Natron 1/2 Teel. Backpulver 54 Himbeeren TK Zubereitung Whoopies: Für den Teig das Ei, Zucker, Vanillearoma cremig aufschlagen. Den Joghurt und die Milch etwas miteinander verrühren und dann im Wechsel...

1 Bild

Pflaumen-Körnerbrot 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 29.03.2018 | 117 mal gelesen

Früher hatten wir hier im Ort unseren Bäcker Henke. Den gab es generationsübergreifend und seit dem ich mich zurückerinnern kann. Meine Omi hatte früher schon ihren Kuchen dort in der Backstube backen können und ich kann mich noch sehr gut an die leckeren Kaffeestreifen erinnern. Ich hätte nie gedacht dass ich mal als Erwachsene dort im Büro arbeiten werde aber manchmal ist es halt so. Wenn ich zum Feierabend den...

1 Bild

Interview mit dem Osterhasen..... 15

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 27.03.2018 | 199 mal gelesen

Wir waren heute im Garten um das neue Gewächshaus aufzustellen. Das ist ganz schön Arbeit, da wir es auch gleichzeitig umstellen und vorher neue Platten verlegen müssen. Nun sind wir so im Gange und da sehe ich mittenmal, wie hinter meiner Hortensie ein braunes kleines Fellbündel verschwindet. Irgendwie hatte ich im letzten Augenblick auch noch ein Körbchen auf dem Rücken des Fellbündels gesehen. Ich dachte mir: "...

1 Bild

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... 29

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 05.03.2018 | 300 mal gelesen

In unserem Haushalt ist ein ganzes komisches Phänomen zu beobachten. .... und zwar alle, restlos alle Uhren die am Stromkreis angeschlossen sind, gehen 6 Minuten nach. Ich finde das komisch. Wie kann denn sowas passieren? Habt ihr das Phänomen bei euch vielleicht auch bemerkt?

2 Bilder

Zitronen-Moussetorte 13

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 18.02.2018 | 138 mal gelesen

Zitronen-Moussetorte Ich hatte irgendwie - mangels Motivation und Muße gar keinen Kuchen fürs Wochenende geplant und stand nun da mit ratlosem Gesicht ;-) Nach Inspektion meiner Vorräte habe ich mich für eine frische Zitronenmoussetorte entschieden und die kam heute auch recht gut, bei meinem liebsten Ehemann der Welt an *grins* Ich gebe euch mal das Rezept, welches wirklich schnell geht. Zutaten für den...

1 Bild

Ich wünsche euch traumhafte Weihnachten.... 25

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 23.12.2017 | 250 mal gelesen

Morgen ist Heiligabend. Es ist die Zeit der Familie und der Freude. Es ist die Zeit der Wünsche. Je älter man wird je mehr wünscht man sich Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann. Ich wünsche euch liebevolle Stunden in Geborgenheit mit der Familie und mit euren Lieben! Ich wünsche euch pure Gesundheit, denn ohne Gesundheit ist alles nichts! Ich wünsche euch viel Freude, denn Freude ist Balsam für die Seele! Ich...

1 Bild

myheimat verbindet... 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 21.12.2017 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Haselnussstangen 12

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 15.12.2017 | 147 mal gelesen

Haselnussstangen So.... ein Plätzchenrezept habe ich noch für dieses Jahr, welches ich noch gerne an euch weitergebe. Wenn ihr euch beeilt, dann schafft ihr es vielleicht noch bis zum 3. Advent sie euch schmecken zu lassen ;-) Zutaten: 3 Eiweiß 1 Prise Salz 2 Tütchen Vanillezucker 100 gr. Zucker 250 gr. gemahlene Haselnüsse 0,5 Teel. Zimt Außerdem: 200 gr. Vollmilchkuvertüre, geschmolzen ca. 100 gr....

1 Bild

Eine wundersame Begegnung..... 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 11.12.2017 | 308 mal gelesen

Ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen, dessen Handlung mir vor 6 Jahren genauso passierte wie ich es jetzt hier schreibe. Ich hatte diese wundersame Erfahrung oder Begegnung die ich damals gemacht hatte, schon mal hier als Kommentar bei Kornelia Lück geschrieben aber sie hatte sich ja leider vor langer Zeit schon abgemeldet und mit ihr verschwand auch mein Kommentar. Ich könnte jetzt glatt mit "Es war einmal...

1 Bild

Sternenwächter 8

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.12.2017 | 80 mal gelesen

Sternenwächter Zutaten: 250gr. Weizenmehl 0,5 Tl. Backpulver 100 gr. Puderzucker 1 Tütchen geriebene Orangenschale 125 gr. weiche Butter 1 Ei (Größe M) Außerdem: blanchierte Mandeln Zuckerguß oder geschmolzene Schokolade mit Backpapier ausgelegte Backbleche 1 Sternausstecher Zubereitung: Alle Teigzutaten miteinander zu einem glatten Teig verkneten, ausrollen, Sterne ausstechen und auf das...

1 Bild

Einen wunderschönen und besinnlichen 2. Advent..... 4

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.12.2017 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kokosplätzchen 7

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 08.12.2017 | 111 mal gelesen

Kokosplätzchen Was wäre der Advent ohne Plätzchen? ;-) .... und darum möchte ich euch ein ganz schnelles und einfaches Rezept weitergeben. Ich liebe ja die Einfachheit beim Plätzchen backen und dieses Rezept kann man auch wirklich gut als *letztedrücker-Rezept"  benutzen, da es so unkompliziert ist ;-) Zutaten: 200 gr. Butter 200 gr. Zucker 200 gr. Mehl 200 gr. Kokosraspeln 1 Ei etwas...

1 Bild

Besinnlichkeit 8

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 06.12.2017 | 200 mal gelesen

Ich habe lange überlegt was "Besinnlichkeit" für mich ausmacht und habe dabei festgestellt dass das gar nicht so einfach ist - jedenfalls nicht so wie man es gerne hätte ;-) "Besinnlichkeit" heißt sich zu besinnen, zur Besinnung zu kommen, von Sinnen zu sein oder gar besinnungslos zu werden. ... aber von was? Was ist des Wurzels Übel unsere Sinne so zu vernebeln, sodass wir einen Platz brauchen um uns der "Besinnlichkeit"...

1 Bild

Adventskalender 2017 - Türchen 6 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 06.12.2017 | 80 mal gelesen

Holler boller Rumpelsack, Niklaus trug sie huckepack, Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale springt der Kern, Weihnachtsnüsse eß ich gern. komm bald wieder in dies Haus, guter alter Nikolaus. Albert Sergel (1876-1946) Ich wünsche euch allen einen schönen und fröhlichen Nikolaustag! Alles Liebe von der Silke

1 Bild

Adventskalender 2017 - 5. Türchen 3

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 05.12.2017 | 50 mal gelesen

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, tralera-lera, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da! Bald ist uns're Schule aus; dann zieh'n wir vergnügt nach Haus. Lustig, lustig, tralera-lera, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da! Dann stell ich den Teller auf, Nikolaus legt gewiß was drauf. Lustig, lustig, tralera-lera, bald ist Nikolausabend...