offline

Karl-Heinz Piepenbrink

91
myheimat ist: Burgwedel
91 Punkte | registriert seit 03.07.2008
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
22 Bilder

Wettmar hat sein „neues“ Wahrzeichen.

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 01.05.2011 | 222 mal gelesen

Anziehungspunkt für Fotografen, das wird die Wettmarer Windmühle sicher sein. Ich bin mal auf Fotosafari gegangen und habe ein paar Impressionen im Bild festgehalten. Sie ist schon sehr beeindruckend unsere Windmühle und auch weit über den Ort hinaus zu sehen.

1 Bild

Burgdorfer Motorsport – Club war Vatertag zu Gast in Bolzum

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 22.05.2013 | 387 mal gelesen

Unsere diesjährige Vatertagwanderung am Himmelfahrtsdonnerstag, begann im Garten unserer Clubmitglieder Karl-Heinz Thoma und Heidemarie Springer in Bolzum. Frauen Kinder und Hund, alles dabei. Wir zogen mit Bollerwagen zum Stichkanal Hildesheim und weiter zur Aussichtsterrasse an der Bolzumer Schleuse, die noch nicht ganz fertiggestellt wurde. Die Schleuse verbindet den Stichkanal Hildesheim mit dem Mittellandkanal....

1 Bild

Burgdorfer Motorsportler besichtigten historische Stadt Minden

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 01.08.2013 | 151 mal gelesen

Die Sommerfahrt des Burgdorfer Motorsport-Club im ADAC sollte diesmal in die Stadt Minden führen. Lange im voraus war die Planung diesbezüglich, durch den Organisator und Pressereferent des BMC, Karl-Heinz Piepenbrink abgeschlossen. Wegen Urlaubszeit und Terminüberschneidung waren vom Club die angedachten 20 Personen jedoch nicht zu bekommen. Da unser Club ja offen für Gäste ist, waren Bekannte des Fahrtleiters hocherfreut...

2 Bilder

Burgdorfer Motorsportler spielen swin Golf in Otze

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 14.09.2013 | 202 mal gelesen

Der Touristkleiter Friedhelm Naujoks/ Krätze, hatte die Fahrradtour des Burgdorfer Motorsport-Club im ADAC, nach Otze geplant. Er selbst war aber leider an diesem Tag verhindert und übertrug diese Veranstaltung an den Pressereferent Karl-Heinz Piepenbrink/ Wettmar. Die Mitglieder und Gäste waren pünktlich auf dem Swin Golf Gelände in Otze eingetroffen. Die anwesenden sieben Personen entschieden sich in einer Gruppe zu...

2 Bilder

Burgdorfer Motorsportler fahren durch das Moor

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 22.09.2013 | 299 mal gelesen

Der Touristkleiter Friedhelm Naujoks/ Krätze, hatte die Zielfahrt des Burgdorfer Motorsport-Club im ADAC, zum Bernsteinsee geplant. Wer mitfahren wollte, musste um 9:00 Uhr spätestens am Treffpunkt bei Familie Naujoks sein. Das erstes Ziel war die Ortschaft Westerbeck, in der Nähe von Gifhorn. Hier gibt es eine Schmalspurbahn, die ihre Gäste durch die hiesige Moorlandschaft fährt. Hinter einer Streuobstwiese beginnt die...

1 Bild

Vanessa Ling und Söhnke Dörr vom Burgdorfer Motorsport- Club sind ganz vorne dabei

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 11.11.2013 | 153 mal gelesen

Der Burgdorfer Motorsport-Club führte am letzten Sonntag ein letztes Training für seine Fahrrad-Bundesturnier Teilnehmer durch. Die Sieger vom Fahrrad- Landesturnier des ADAC Niedersachsen – Sachsen-Anhalt, Vanessa Ling und Söhnke Dörr, die für den Burgdorfer Motorsport – Club starten, werden vom kommenden Donnerstag bis Sonntag in Bremen am Bundesfahrradturnier teilnehmen. Vanessa und Söhnke hatten Mitte des Jahres schon an...

4 Bilder

Harzfahrer des Burgdorfer Motorsport- Club schauen sich Oldtimer in Ilsenburg an

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 11.11.2013 | 231 mal gelesen

Harzfahrer des Burgdorfer Motorsport- Club schauen sich Oldtimer in Ilsenburg an Mitglieder des Burgdorfer Motorsport-Club führte die diesjährige Harzfahrt einmal mehr zu ihren Clubmitgliedern nach Ilsenburg. Oh wie hatten sich Ilse Dietrich und Paul Dölz wieder auf die Clubmitglieder des Burgdorfer Motorsport-Club gefreut. Seit vielen Jahren fahren die Clubmitglieder und Gäste zu Ilse und Paul in das schöne Harzstädtchen...

1 Bild

Burgdorfer Motorsport- Club zu Gast in Sehnde

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 11.11.2013 | 185 mal gelesen

Mitglieder und Gäste des Burgdorfer Motorsport-Club wanderten diesmal einmal mehr in und um Sehnde durch das herbstliche Laub. Der Erste Vorsitzende Karl-Heinz Thoma hatte wieder einmal das hiesige Schützenhaus für eine Clubveranstaltung reserviert. Pünktlich um 10:00 wurden die ersten Schmalzbrote zum Verzehr geschmiert. Almut und Friedhelm Naujoks waren diesmal die Freiwilligen die dafür sorgten, dass die Herbstwanderung...

2 Bilder

Burgdorfer Motorsport- Club besucht das Theater der Nacht

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 29.12.2013 | 117 mal gelesen

Am letzten Adventsonntag machte sich eine Gruppe des Burgdorfer Motorsport-Club mit dem Zug auf den Weg nach Northeim. Die Weihnachtsfahrt war angesagt. Der Club bietet seit vielen Jahren diese Veranstaltung an. Ein Weihnachtsmarkt wird besucht und dann noch ein Theater, Musical oder eine andere Attraktion angeschaut. Der Touristikleiter Friedhelm Naujoks hatte die Fahrt wieder einmal akribisch geplant. Ein kleiner Fußmarsch...

1 Bild

Jahresabschlussfeier beim Burgdorfer Motorsport - Club

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 31.12.2013 | 548 mal gelesen

Jahresabschlussfeier des Burgdorfer Motorsport - Club Bis auf den letzten Platz war die Räumlichkeit im Clublokal ausgebucht. Mitglieder sowie einige Gäste hatten sich zu der Jahresabschlussfeier des Burgdorfer Motorsport – Club eingefunden. Der erste Vorsitzenden Karl-Heinz Thoma / Bolzum, hielt eine kurze Ansprache und wünschte den Teilnehmern einen guten Appetit und einen schönen Abend. Es wurde leckerer Hirschbraten und...

2 Bilder

Mitgliederversammlung des Burgdorfer Motorsport- Club

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgdorf | am 18.02.2014 | 404 mal gelesen

Burgdorf: Schützenheim | Die Mitglieder haben den Vorstand wieder einmal mehr bestätigt! Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde durch den ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Thoma / Bolzum eröffnet. Nach den Jahresabschlussberichten der einzelnen Referenten ehrte Thoma langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Burgdorfer Motorsport - Club. Für 25 Jahre wurde in Abwesenheit Jens Haacke / Burgdorf und Andreas Jahs / Laatzen geehrt. Günther Rex...

Herr RA Rüdiger Zach berichtet über das neue Punktesystem

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgdorf | am 09.04.2014 | 132 mal gelesen

Burgdorf: Schützenheim | Der Burgdorfer Motorsport-Club hat zum nächsten Clubabend den Rechtsanwalt und Notar und ADAC Syndikus Herr Rüdiger Zach eingeladen. Herr Zach wird unter anderem über die neue Punkteordnung berichten. Der Clubabend des Burgdorfer Motorsport - Club im ADAC findet am Freitag den 11.04.2014 um 20: 00 Uhr im Schützenheim an der Bleiche in Burgdorf statt. Gäste sind bei uns gern gesehen und immer herzlich willkommen!

1 Bild

ADAC Syndikus Herr Zach war beim Burgdorfer Motorsport- Club zu Besuch

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgdorf | am 06.08.2014 | 125 mal gelesen

Burgdorf: Schützenheim | Beim letzten Clubabend hatte der Burgdorfer Motorsport – Club den RA und ADAC Syndikus, Herr Rüdiger Zach wieder einmal zu Gast. Herr Zach berichtete diesmal über das neue Punktesystem, welches ja ab dem 01. Mai 2014 in Kraft ist. Laut Herrn Zach wird alles etwas einfacher und gerechter. Der Punktekatalog wird entrümpelt. Die bisherige Höchstgrenze von 18 Punkten schrumpft auf acht Punkte. Alle bestehenden Punkte werden...

4 Bilder

Burgdorfer Motorsport – Club wieder in Bolzum

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 06.08.2014 | 110 mal gelesen

Die Vatertagwanderung am Himmelfahrtsdonnerstag, begann am Haus unserer Clubmitglieder Karl-Heinz und Heidemarie in Bolzum. Mit dicken Jacken bekleidet, es war ganz schön bewölkt und es war wohl nur eine Frage der Zeit, wenn die Regentropfen fallen würden gingen wir los. Es führte der Weg wieder zum Stichkanal Hildesheim und auch weiter zur Aussichtsterrasse an der Bolzumer Schleuse, die immer noch nicht ganz fertiggestellt...

3 Bilder

Burgdorfer Motorsportler machen Radtour an den blauen See in Misburg

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.08.2014 | 184 mal gelesen

Misburg: Naturfreundehaus | Touristikleiter Friedhelm Naujoks hatte als Ziel für die Radtour das Naturfreundehaus in Misburg auserkoren. Mitglieder und Freunde des Clubs trafen sich am Burgdorfer Finanzamt. Über Heessel Beinhorn, Kirchorst führte die Route. Nach einer kurzen Getränkepause auch am Altwarmbüchener See vorbei. Am Naturfreundehaus konnten dann bei einer ausgiebigen Pause die hier gegrillten Köstlichkeiten verzehrt werden. Das...