Anzeige

Das Vokal Ensemble Isernhagen und die Ensemble Spatzen veranstalten ein besonderes Chorkonzert in der Vorweihnachtszeit: AUF DER SUCHE NACH DEM GEHEIMNIS UM WEIHNACHTEN

Wann? 05.12.2010 17:00 Uhr

Wo? St. Paulus Kirche, Mennegarten, 30938 Burgwedel DEauf Karte anzeigen
Burgwedel: St. Paulus Kirche | „Hallo, ich bin Nastja aus Russland. Bei uns ist es zu Weihnachten sehr, sehr kalt.
Wisst ihr, wer bei uns in Russland den Kindern die Geschenke bringt?
Nur soviel verrate ich euch heute: er kommt mit einem Pferdeschlitten durch den Schnee angefahren…
Gemeinsam mit Jule, Lotta und Frederic aus Frankreich versuche ich, dem Geheimnis von Weihnachten auf die Spur zu kommen. Aufregende Dinge passieren uns dabei. Wir verlaufen uns im Wald, treffen St. Luzia, den Sandmann und das Taumännchen und viele, viele Engel…Wir erfahren, wie die Kinder in Südamerika Weihnachten feiern und wer in Italien die Weihnachtsbotschaft verkündet…
Das ist echt cool!
Ob wir das Geheimnis um Weihnachten entdecken werden?
Wir freuen uns über alle Kinder und auch Erwachsene, die bei unserer Suche dabei sind.
Bis dann!“

Anne Drechsel, ehemalige Solistin an der Staatsoper Hannover und Chorleiterin verschiedener Chöre hat mit der „Suche nach dem Geheimnis um Weihnachten“ einen völlig neuen Weg der Chormusik eingeschlagen. Unter ihrer Leitung wird das durch klangliche Homogenität bekannte Vokal Ensemble Isernhagen dem Publikum Weihnachtslieder aus Deutschland und vielen anderen Ländern präsentieren.
Gertraud Wagner, Kammersängerin und Solistin der Staatsoper Hannover, erzählt von Weihnachtsbräuchen aus aller Welt und die junge Pianistin Diliana Michailow wird die Inszenierung musikalisch abrunden.
So werden die Ensemble Spatzen bei ihrer Suche begleitet und, soviel darf verraten werden, entdecken am Ende das Geheimnis um Weihnachten.

Wann: Sonntag 5. Dezember 2010 * 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr)
Wo: St. Paulus Kirche (Mennegarten 2, Großburgwedel)
Eintritt: 12 € / ermäßigt 8 €
Vorverkauf: Salon Isernhagen Sie & Er (EKZ Isernhagen HB)
Fa. Böhnert (Großburgwedel)
(weitere Informationen unter www.vei.de)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.