Anzeige

Burgwedeler Musiker in Braila

Auf Grund einer Einladung vom rumänischen Militärorchester an den Regionsstabführer
Rüdiger Finze ist das Regionsorchester der Feuerwehr Hannover vom 12.8. bis zum 16.08.10
nach Braila gereist. Das Orchester hat dort an der 9.Internationalen Military Brass Brands Festival teilgenommen. Diese Einladung ist bei der Musikparade der Nation in Hannover von der Volksfürsorge ausgesprochen worden. Dort hat das Regionsorchester der Feuerwehr, das sich aus verschiedenen Musikzügen gebildet hat, zum ersten Mal teilgenommen.
Unter anderem gehören Musikerinnen und Musiker aus den Musikzügen Großburgwedel, Kleinburgwedel und Wettmar dazu.(siehe Foto oben)
Über die Reise nach Braila in Rumänien können nur positive Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause genommen werden. Neben den Paraden und aufgeführten Konzerten könnten wir am Sonntag noch an einer Schiffsparade teil haben. Diese findet immer zu Maria Himmelfahrt
statt. Im nächsten Jahr nimmt das Regionsorchester an Europas größtem Blasmusikfestival der Musikschau in Bremen teil.
P.S.
Die Musikzüge aus der Stadt Burgwedel sind immer auf der Suche nach Musikerinnen und Musikern. Es wird eine qualifizierte Ausbildung von Berufsmusikern und Musikpädagogen angeboten. Kontaktdaten sind unter www.Burgwedel.de Feuerwehr/Musikzüge aufgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.