Myheimat im Zoo Hannover - Bürgerreporter feierten den 5. Geburtstag IHRER Internetplattform!!

"Daheim" im eigenen Nest. Im Zoo Hannover.
45Bilder

Wenn ein 5. Geburtstag 3 Tage lang gefeiert wird und dafür die Teilnehmer auch eine Reisestrecke von bis zu 700 Kilometern zurücklegten, dann wird es dafür einen besonderen Anlass gegeben haben.

Myheimat, Deutschlands größtes Bürgerreporter-Portal für Lokales, feierte in NIEDERSACHSEN am vergangenen Wochenende (12.-14. April 2013) sein fünfjähriges Bestehen.

In wenigen Tagen am 4. Mai werde auch ich "mein persönliches myheimat-Jubiläum" feiern, denn an diesem Tag bin ich genau 5 Jahre dabei! Berichte über lokale Ereignisse, Buchvorstellungen und Ausflugsberichte, Beiträge über Naturspaziergänge, Biotope, Naturvideos, Winterfütterungen, Nachbars Katze und Hund, kunterbunt in unzähligen Aufnahmen und in einer großen Anzahl von Beiträgen habe ich sie für die Leser festgehalten.
Zitat: "Myheimats schreibende Seele der Natur“ - Für mich ein großes Kompliment eines Users, denn es liegt mir besonders am Herzen, immer wieder auf die phantastische Schönheit und Vielfalt der uns umgebenden Flora und Fauna aufmerksam zu machen und "die faszinierende Welt der Natur", wie ich sie in meinem Umfeld erlebe, zu beschreiben.

Nun bot sich wieder die Möglichkeit zu einem Treffen mit vielen, der durch die Jahre schon persönlich bekannten User und auch um neue Menschen aus dem myheimat- Internetforum, nun ebenfalls im persönlichen Gedankenaustausch in der Gemeinschaft zu erleben.
Von der Zweigstelle der Donnerstagsrunde - die "Donnerstagsrunde" feierte ebenfalls ihren 5. Geburtstag - wurde der Vorschlag gemacht und zum Treffen mitgebracht, sich fotografisch mit 6 Begriffen auseinanderzusetzen.
In diesem Beitrag seht ihr die kreative Umwandlung - in Bilder - der folgenden Begriffe:

1. "Ich und die Anderen"
2. "Miteinander reden"
3. "Fremd"
4. "Daheim"
5. "Vielfältig"- Diverse
6. "Kann das wirklich sein?"

Am Programmpunkt des Samstagvormittags, mit einem Besuch des Rathauses und des Flohmarktes am Leineufer, war mir die Teilnahme leider nicht möglich.
So bin ich am folgenden Mittwoch 17. April verspätet den Spuren der myheimat-Bürgerreporter durch Hannover gefolgt.
Einige Aufnahmen dieser Fototour werden in einem separaten Beitrag folgen.
Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen und dem Revue passieren lassen erlebter Augenblicke.

Bürgerreporter:in:

Susanne Bartelsmeier aus Burgwedel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

210 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.