Weihnachtsfeier beim „Bridge-Treff Großburgwedel“

Frau Martens am Klavier
7Bilder

Stimmungsvoll gedeckte Tische mit Stollen und Lebkuchen empfingen die Mitglieder des hiesigen Bridge-Clubs auch dieses Jahr wieder zu einem vorweihnachtlichen Bridge-Turnier im Restaurant am Springhorstsee.
In der Begrüßungsansprache erzählte die 1. Vorsitzende Barbara Wübbels die Geschichte von einem kleinen Baumwollfaden, der so gar keine Lebensfreude mehr findet, weil er sich überflüssig fühlt. Erst als er sich mit einer Pfütze aus flüssigem Wachs zusammentut und dann als kleine Weihnachtskerze Licht und Wärme spenden kann, wird er wieder glücklich. Auch in der Gemeinschaft der wöchentlichen Bridgenachmittage könne man immer wieder neue Lebensfreude finden, meinte die Vorsitzende.
Bei der festlichen Weihnachtsfeier, die im Anschluss an das Kartenspiel stattfand, brachten zwei Clubmitglieder - Frau Martens und Frau Vogeler - ihre Talente ein, um die Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Frau Martens verzauberte ihre Zuhörer mit der Klaviersonate A-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Frau Vogeler erfreute mit zwei einfühlsam vorgetragenen Weihnachtsgedichten. Gemeinschaftlich gesungene Weihnachtslieder, begleitet auf dem Klavier von Frau Martens, rundeten die Feierstunde ab.
Aber auch die Gaumenfreude kam nicht zu kurz: Die Küche des Hauses zeigte ihr Können mit einem festlichen Drei-Gänge-Menu.

Bürgerreporter:in:

Barbara Wübbels aus Burgwedel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.