Anzeige

9.Thönser Rasenmähertreckerrennen am Samstag den, 28.August 2010 Teil 1

Wann? 28.08.2010 bis 29.08.2010

Wo? Rasenmähertreckerrennen , 30938 Burgwe Burgwedel DE
-- der Start wird gleich freigegeben....
Burgwedel: Rasenmähertreckerrennen | Am Freitag und in der Nacht zum Samstag hat es noch wolkenbruchartíg geregnet und die Organisatoren dieser Veranstaltung hatten schon bedenken diese gar nicht durchführen zu können. Zum Glück war es am Samstag trocken und Wunder oh wunder war der Austragungsplatz gut abgetrocknet mit noch ein wenig Restfeuchte. Im Vorjahr war es sehr trocken und beim Rennen staubte es ganz fürchterlich, dies war heute nicht zu erwarten. Der Beginn des ersten Rennens war zwar gegen 13.30 Uhr angesagt musst aber um ca. 1 Std. verschoben werden weil in der Boxengasse noch einige Arbeiten und auf dem Renngelände noch Planierungsarbeiten durchgeführt werden mussten. Direkt vor dem Veranstaltungszelt war auf der Strecke ein Hügel aufgeschüttet, der später recht holperig wurde und während des Rennens mehrmals ausgebessert werden musste.. Als die Renner darüber fuhren gingen die Fahrer und - innen ganz schön aus dem " Sattel " und mussten sich gut am Lenkrad festhalten. Das Rennen wurde durch winken mit der Startflagge eröffnet und nun gingen 91 gemeldete Rasenmähertrecker auf die Piste. Leider fing es ca. gegen 16 Uhr stark an zu regnen und viele Gäste und Besucher suchten Unterschlupf und ein anderer Anteil verliessen die Veranstaltung. Später klarte es wieder auf und mit weiteren Verzögerungen wurde die Veranstaltung fortgesetzt. Für den Teil der am Sonntag durchgeführt wird, können wir nur die Daumen für trockenes Wetter drücken. Die Aussteller wie auch Getränke und Imbissstände können dann hoffentlich noch auf ein einigermassen positives Geschäft hoffen.
Was ganz hervorragend organisiert und eingerichtet war, waren die Zufahrten und Parkplätze, sodass es dort keine Drängelei gab.
Die Veranstalter haben weder Eintritt noch Parkgebühren erhoben, dies ist Ihnen ganz hoch anzurechnen und die vielen Sponsoren haben sicher hierfür ihr Scherflein beigetragen.
0
1 Kommentar
38.283
Gertraude König aus Lehrte | 28.08.2010 | 21:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.