Anzeige

Die Wolkersdorfer mit Festwagen und Jagdgruppe

Die Wolkersdorfer präsentierten ihren Festwagen mit den Bildern des Wolkersdorfer Schlosses und ihren Prinzessinnen Katharina und Cynthia. Des weiteren zeigt Wolkersdorf mit der Jagdgruppe die Jagd im 18. Jahrhundert.

Nach einigen Gesprächen stand fest, Wolkersdorf präsentiert sich mit einer Jagdgruppe und natürlich mit der Darstellung bzw. der Erinnerung an das Schloss Wolkersdorf.
Sodann wurde ein Festwagen entworfen und gebaut. Die passende Kleidung wurde anprobiert und schon waren die Wolkersdorfer gerüstet für den ziehenden Festzug.
Nun ja, so ganz einfach war es doch nicht. So manche Überredungskunst war angesagt, wer denn beim Festzug mitgeht. Dann hatte leider unser Wächter Dieter eine Verletzung am Fuß und nun? Wer spingt als Ersatz ein?
Auch dieses Problem wurde schnell gelöst. André übernahm gern die Postion als Wächter.
Nachdem der Festzug erfolgreich beendet war, trafen die Wolkersdorfer sich am Abend am Brunnen, um den erfolgreichen Tag noch einal revue passieren zu lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.