Anzeige

Gutgelauntes Wetter zum Pappaulfest

Der geschmückte Hopfenbrunnen vor dem Haus
Uetze/Hänigsen: Haus am Pappaul | Die Sonne hat gleich heute Morgen gelacht. Obwohl schon herbstlich angehaucht, war der Altweibersommer heute zu spüren.


Die ersten morgendlichen Aufsteller brachten gute Laune mit:


Das Pappaulfest in Hänigsen hat das Traditionelle mit der Gegenwart harmonisch verbunden.


Der idyllische Platz in der Dorfmitte war Schau- und Tummelplatz für die Hänigser und ihre Gäste. Nicht nur Wein (Weib) und Gesang wurden geboten:

Die Kinder hatten einen Strohberg zum Tollen im Freien; der Jugendtreff hatte seine Pforten für Spiele geöffnet.


Federweißer und Zwiebelkuchen boten neben der klassischen Bratwurst und den süßen Waffeln für das leibliche Wohl.

Die Tanzgruppe des Heimatvereines und die sangesstarken Männer aus Hänigsen und Uetze boten ihr Können bei herbstlich warmen Sonnenschein zum Besten.

Gute Gespräche und nette neue Kontakte begleiteten die Menschen an der großen Kaffeetafel vor dem Haus.

Gut, dass dieser Platz und dieses Haus Am Pappaul mit soviel Leben gefüllt ist. Viele Helfer und die Feuerwehr, sowie die dörflichen Vereine haben für einen wunderschönen Tag in Hänigsen gesorgt.

Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

Thomas Faßbender
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Uetze | Erschienen am 01.10.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.