Vorrunde der Hallenfussball Kreismeisterschaft 2009/2010 Juniorinnen

Am Sonntag den 22.11.2009 ab 10:00 begann für die B-Juniorinnen der SG Otze/Sorgensen die Hallenkreismeisterschaft. Uns wurden in der Vorrunde Staffel 3, die beiden Kreisligamannschaften aus Dollbergen und Ahlten zugelost, das Teilnehmerfeld wurde durch die Mannschaften von Haimar-Dolgen sowie dem Gastgeber vom SC Uetze vervollständigt.
Der SC Uetze war auch unser erster Gegner, gegen den wir bislang eine positive Bilanz vorweisen konnten. Doch was sagen schon Statistiken aus. In der Halle dauert ein Spiel 15 Minuten und wer 10 Minuten lang schläft kann schnell in Rückstand geraten, so stand es auf einmal 2:0 für den Gastgeber. Der Weckruf kam eindeutig zu spät und Lena konnte nur noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Danach waren die anderen Mannschaften dran um ihr Können in der Halle unter Beweis zu stellen.
Im zweiten Spiel des Tages trafen wir dann auf Haimar-Dolgen. Die Mädchen hatten den Schalter umgelegt nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Mona hatte mit ihren Aktionen im Angriffszentrum wenig Glück und so konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tor ausdrücken. Doch Fußball ist ein Teamspiel und die anderen Mitspielerinnen waren gefordert. Mona kann nicht nur Tore schießen sondern auch vorbereiten und so konnte Lena das 1:0 erzielen. Die ersten drei Punkte waren im Sack.
Im Dritten Spiel des Tages trafen wir nun auf die ersatzgeschwächte Kreisligamannschaft vom TSG Ahlten. In ihren beiden ersten Spielen kamen die Spielerinnen nie über ein Remis hinaus. Auch in diesem Spiel sollte es nur zu einem Unentschieden reichen. Diesmal traf Mona und bewies, dass sie das Tore schießen doch noch drauf hatte, das Spiel endete 1:1.
Im letzten Vorrundenspiel trafen wir dann auf den TSV Dollbergen, der bislang alle Spiele für sich entscheiden konnte. Unsere Mädchen hielten dagegen, doch die Dollbergerinnen waren an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Das Spiel endete 3:0 für Dollbergen.

Fazit: Hätten wir die Anfangsphase nicht verschlafen, wäre mit Sicherheit ein bessere Platzierung herausgekommen. Die Mädchen haben sich dann dennoch in die Hallenrunde gut reingespielt. Als Tabellen Dritter mit 4 Punkten und 3:6 Toren warten wir nun auf die Gegner der Zwischenrunde, die erst in 2010 ausgetragen wird.

Spielerinnen: Nele Hüpper, Sabrina Heidrich, Johanna Fischer, Lena Schewe, Mona Krüger, Carolin Dreger, Jasmin Mühlenbrink

Torschützen:
Lena Schewe 2
Mona Krüger 1

Klaus Schewe

Bürgerreporter:in:

Steffi Pätsch aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.