TSV Burgdorf - Badminton: Ernüchterung nach erneuten Niederlagen

TSV-Team in der Verbandsklasse droht Anschluss zu verlieren

"Ein Spieltag der verpassten Chancen.", so fasste Fabian Sperber, Leistungsträger der TSV Burgdorf, die enttäuschenden Ergebnisse des Verbandsklasseteams zusammen. Mit 2:6 unterlagen die Auestädter gegen Gastgeber VT Rinteln. Im anschließenden Spiel gegen Meisterkandidat SG Neustadt/Seelze II schrammte das Team beim 3:5 nur knapp an einem Remis vorbei. Am kommenden Wochenende muss nun unbedingt gepunktet werden.

Ohne Dennis Möller (Foto), der nach wie vor verletzungsbedingt fehlt, ging es zunächst gege ndie VT Rinteln. Eine kleine Chance rechneten sich die Burgdorfer hier schon aus, denn die Rintelner sind mit 5:3-Punkten eher mäßig in die Saison gestartet. Doch gleich in den Doppeln zogen sie den Burgdorfern den Zahn. Lars Möller und Fabian Sperber unterlagen deutlich in zwei Sätzen, Elmar Heißenbüttel und Sebastian Arnold machten es anschließend nicht besser. Nachdem dann auch das Damendoppel Anika Queck/Sarah Müller verloren gin, stand es schon jetzt 0:3. Lars Möller holte sich dann immer hin sein Einzel und Fabian Sperber berachte die TSV mit seinem Einzelsieg sogar noch einmal auf 2:3 heran. Das war's dann aber auch, Sebastian Arnold und Anika Queck verloren ihre Einzeln ebenso wie das Mixed Heißenbüttel/Müller.
Diese 2:6-Schlappe gab nicht gerade Mut für das Spiel gegen das Topteam aus Neustadt/Seelze. Und als es nach den Doppeln erneut 0:3 aus Sicht der TSV Burgdorf stand, schien die Partie fast schon entschieden. Dabei hatten insbesondere Fabian Sperber und Lars Möller den Sieg gegen die starken Gebrüder Kretschmann beim 18:21, 21:15 und 15:21 schon auf den Schlägern. Wie schon in der Begegnung gegen Rinteln holten sich Möller und Sperber anschließend wieder ihre Einzel und verkürzten so auf 2:3. Als dann Anika Queck in ihrem Einzel deutlich mit 21:11 und 21:5 die Nase vorn hatte, schien sich das Blatt urplötzlich doch noch zu wenden. Zeitgliech fanden nun die entscheidenen Spiele, nämlich das Mixed Heißenbüttel/Müller und das Einzel von Sebastian Arnold statt. Die Burgdorfer konnten sich jeweils sogar knapp den ersten Satz holen. Doch es ist derzeit wie verhext. Im Gleichschritt brachen sie im weiteren Verlauf förmlich ein. Das Mixed verlor die Sätze zwei und drei mit 8:21 und 9:21, Arnold mit 9:21 und 9:21. Statt 5:3 oder 4:4 hieß es also am Ende 3:5 aus Sicht der TSV Burgdorf.
Mit nunmehr 2:10 Punkten stehen die Auestädter auf den vorletzten Tabellenplatz. Kommenden Samstag muss in Hannover gegen den FC Schwalbe Hannover unbedingt ein Sieg her. Die Schwalben sind derzeit noch ohne Punktgewinn Schlusslicht. Sonst könnten für die TSV nach dieser Saison die Lichter in der Verbandsklasse schnell wieder ausgehen.

Bürgerreporter:in:

Roy Gündel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.