TC TSV Burgdorf: Die Tennissaison ist eröffnet

17Bilder

Traditionell wurde die Sommersaison am 29.04.2018 vom 1. Vorsitzenden Dagobert Strecker beim Tennisclub TSV Burgdorf mit dem „Tag der offenen Tür“ und einem "Kuddel-Muddel-Turnier" eröffnet.

Dagobert Strecker lobte die gute Zusammenarbeit im Vorstand und vieler anderer ehrenamtlicher Mitglieder. Besonders erwähnte er die sehr gute Jugendarbeit . Die Jugendwartin Sabine Pötsch hat es geschafft, dass in diesem Sommer 115 Kinder und Jugendliche am Training teilnehmen können. 

Das Motto zum diesjährigen Tag der offenen Tür „Lust mal Tennis zu spielen“ hatte insbesondere viele Kinder und Jugendliche auf die Tennisplätze gelockt. Das angebotene Schnuppertennis wurde begeistert angenommen.

Unter Anleitung der Vereins-Trainer konnten Anfänger und Wiedereinsteiger ihr Balltalent testen. Wer weiterhin am kostenlosen Schnuppertennis teilnehmen möchte, hat hierzu noch an sechs weiteren Samstagen die Gelegenheit. Jeweils von 10 bis 11 und von 11 bis 12 Uhr findet das Training auf der Anlage im Tennisweg 1 statt.

Die Damen- und Herrenmannschaften des Tennisclub TSV Burgdorf hatten den Tag perfekt vorbereitet. Die Gäste konnten sich am Grill- und Kuchen-Büffet verwöhnen lassen. Für die Kids gab es Zuckerwatte und Waffeln.

Nachdem die Mitglieder in den vergangenen Wochen unter Koordination durch den Technikwart Gert Bode die Plätze und die Anlage in einen hervorragenden Zustand gebracht hatten, konnten sich am Nachmittag auch die Mitglieder bei einem Kuddel-Muddel-Turnier davon überzeugen.

20 Damen und Herren waren der Einladung der Breitensportwarte Marita Herkenhoff und Andreas Schellenberger gefolgt und trafen sich bei herrlichem Tenniswetter.

Gespielt wurden vier Runden Mixed, die nach Altersklasse und Spielstärke bunt gemischt waren. Obwohl es nicht um Platzierungen und Preise ging, waren alle Spielerinnen und Spieler engagiert bei der Sache. Allen war die Freude, nach der langen Winterpause wieder im Freien bei Sonne und Wind auf der roten Asche spielen zu können, deutlich anzumerken. In der Pause konnten sich die Teilnehmer am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken.

Bürgerreporter:in:

Sabine Pötsch aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.