Sicherer Auftritt der Zweiten des TVE gegen SSV Kirchhorst III

Mit 7:1 schlagen die Ehlershäuser die ersatzgeschwächten Gäste

Ulf Dittberner vertrat wieder den leider noch immer erkrankten Jürgen Steinhausen, dem wir gute und vor allem schnelle Genesung wünschen. Dank aber besonders an Ulf, dass nennen wir Einsatz: an seinem Geburtstag hat er die Farben des TVE vertreten!

Aber auch die Gäste sind in dieser Saison durch verschiedene Umstände stark gebeutelt, so dass ein Jugendlicher zu seinem ersten Einsatz bei den Senioren kommen konnte.

So spielten am vergangenen Freitag, 05. April um 20:00 Uhr in der Turnhalle an der Waldschule, im Heimspiel in der 3. Kreisklasse Herren Staffel 02 zunächst die Eingangsdoppel in den Paarungen Eich/Hinz und Uredat/Dittberner zusammen. Beide gewannen letztendlich sicher mit je 3:0, so dass es mit einem 2:0 in die Einzelpartien gehen konnte.

Sicher gewannen Kapitän Eich, der diesmal deutlich verbesserte Uredat und auch Hinz ihre Einzel. Nur das Geburtstagskind Dittberner konnte sich sein eigenes Geschenk nicht selber geben: auch wenn er stark auf spielte, dass Glück war ihm nicht hold – so verlor er unglücklich im fünften Satz mit 9:11 gegen seinen Kirchhorster Gegenüber.
Am Ende der ersten Einzel stand es somit 5:1 für die Gastgeber.

Nun lag es an Rüdiger Eich und Andreas Uredat, dem Spiel ein vorzeitiges Ende zu setzen. Beide erledigten dies dann auch nach einem kurzen „time-out“-Satz und gewannen jeweils 3:1 ihre Einzel. So hieß es dann am Spielschluß 7:1 für den TVE!

Nächste Woche wird es für unsere Ehlershäuser Tichtenniscracks sicherlich deutlich schwerer: da ist man beim derzeitigen Tabellendritten in Fuhrberg zu Gast.

Tabellenstand Kalenderwoche 14/2013

Detailaufstellung TVE: Eich/Hinz 1:0, Uredat/Dittberner 1:0; , Rüdiger Eich 2:0, Andreas Uredat 2:0, Gerald Hinz 1:0, Ulf Dittberner 0:1. Bälle 292:213, Sätze 23:5,
Endergebnis 7:1.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.