SG Sorgensen/Otze erkämpfen 3 Punkte bei Polizei SV Hannover

5Bilder

SG Sorgensen/Otze war heute mit dem letzten Aufgebot zu Gast beim Polizei SV Hannover.
In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und aus dem nichts fiel das 1:0 für Polizei SV Hannover nach einem Schuß vom 16er konnte Torfrau Stephanie Behnke erst parieren, aber den Ball leider nicht festhalten und so konnte Polizei SV Hannover zum 1:0 einschieben.
Die SG fing nun an zu feiten und nach einem Aufschrei einer Spielerin schaute der angesetzte Schiedsrichter auf die Spielerin, anstatt das Spiel weiter zu verfolgen und somit erkannte er ein ganz klares Abseits nicht, als 3 Spielerinnen von Polizei SV Hannover 5 Meter im Abseits standen und zu dritt auf das Tor der SG rannten und sie ließen der Torfrau der SG keine Chance und erhöhten auf 2:0.
Wer nun gedacht hat, das Spiel ist gelaufen hatte die SG Sorgensen/Otze nicht mehr auf dem Zettel.
Die Mannschaft raufte sich zusammen und konnte in der 35.Minute den 2:1 Anschlusstreffer, nach toller Vorarbeit durch Jule Buchholz und Kathrin Brandes, welche den Ball vor dem Strafraum von Polizei SV Hannover erkämpften. Kathrin Brandes hatte dann noch den Blick für die frei stehende Hatun Ciner, welche den Ball an der Torfrau vorbei ins Tor schoss. Jetzt war so langsam der Knoten geplatzt und SG Sorgensen/Otze erspielte sich mehr und mehr Chancen und stand nun sicher in der Abwehr und war auch im Mittelfeld um einiges besser als Polizei SV Hannover, welche durch immer stärkerer Meckerei untereinander auffiel. In der 30.Minute konnte Kathrin Brandes den Abstoß der Gegnerischen Torfrau abfangen und aus 16 Metern ins obere rechte Eck zum 2:2 verwandeln. Die SG hatte nun mehr vom Spiel und konnte sogar durch einen tollen Alleingang von Kathrin Brandes ab der Mittelinie auf 2:3 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die 2:3 Führung war bis diesem Zeitpunkt verdient. Es stellte sich nun die Frage wie es nach der turbulenten 1.Halbzeit weiter gehen würde. Der Schiedsrichter, welcher nach der einzigen Fehlentscheidung in der 18. Minute zum 2:0, nun eine souveräne Partie bot pfiff pünktlich zur 2.Halbzeit an. Die Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen und die SG legte auch gleich richtig los und konnte in der 49.Minute durch Bianca Brandt aus dem Gewühl heraus das 2:4 erzielen. 2 Minuten später erhöhte Kathrin Brandes nach einem schönen Alleingang von der Mittellinie auf 2:5. Nun schien das Spiel gelaufen und die SG hätte noch höher in Führung gehen müssen, so hatte Kathrin Brandes den 2:6 Treffer auf dem Fuß, welcher nur knapp das Tor verfehlte. Auch Hatun Ciner und Barbara Kottwitz hätten weitere Tore erzielen können, doch wie so oft rächt sich das Ganze und in der 75. Minute konnte Polizei SV Hannover durch einen Stellungsfehler in der SG Abwehr auf 3:5 verkürzen. Sie SG verpasste es die Angriffe gezielt zu Ende zu spielen oder auch mal einen langen Pass nach vorne zu spielen und machten sich wie so oft das Leben selber schwer. So, langsam sah man auch dass die Kräfte zu Ende gingen und nicht mehr so konzentriert gespielt wurde, das rächte sich in 89. Minute als Polizei SV Hannover den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielte.
Der Schiedsrichter pfiff dann auch endlich ab und man kann sagen es war ein schwer erkämpfter Sieg für SG Sorgensen/Otze, aber Hut ab vor der Leistung erst mit 2:0 im Hintertreffen liegen und dann eine Aufholjagd starten und 2:5 führen, das zeigt von Teamgeist und Kampfgeist. Der Sieg geht Aufgrund der gezeigten Leistung völlig in Ordnung und hätte wesentlich deutlicher für die SG Sorgensen/Otze ausfallen müssen.

Bürgerreporter:in:

Steffi Pätsch aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.