Anzeige

Schützenverein Ehlershausen wählt neuen Vorstand - Elisabeth Eckstein neue Vorsitzende

Burgdorf: Schützenverein | Am Freitag, 24.03.2017 hat der Schützenverein Ehlershausen in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt sowie seine Winterkönige und Vereinsmeister proklamiert.

Erstmals in der Geschichte des Vereins wurde seit 1960 eine Dame zur ersten Vorsitzenden gewählt: Der werdende Vater Florian Kleffmann trat, um mehr Zeit für seinen Nachwuchs zu haben, nicht wieder zur Wahl an und übergab das Amt an seine bisherige Stellvertreterin und davor langjährige Schriftführerin Elisabeth Eckstein. Roland Boldt wurde als neuer zweiter Vorsitzender erstmals in den Vorstand gewählt.

Auch die bisherigen Rechnungsführer Frank Dorstewitz und Alexander Kreit traten aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl an. Kreit bleibt jedoch außerhalb des Vorstands Beauftragter für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neuer erster Rechnungsführer ist Werner Giesecke, der auch stellvertretend die Bogensparte leitete und dadurch bereits Erfahrungen in der Vorstandsarbeit sammeln konnte. Als zweiter Rechnungsführer wurde Manfred Schäfer erstmals in den Vorstand gewählt.

Unverändert in ihren Ämtern bleiben Bernd Hommann (Erster Schießsportleiter), Anke Zimmer (Zweite Schießsportleiterin), Michael Meyer (Schriftführer), Susanne Wecken (Leiterin der Bogensparte), Martina Kleffmann (Damenleiterin), Uwe Heuer (Jugendwart) und Erwin Loichen (Fähnrich).

Den Titel der Winterkönigin konnte sich Ina Brauer erarbeiten. Vizekönigin ist Anke Zimmer.

Das Foto* zeigt einen Teil des Vorstands (von links nach rechts):
Uwe Heuer (Jugendwart)
Bernd Hommann (1. Schießsportleiter)
Michael Meyer (Schriftführer)
Mark Anderson (Rechnungsprüfer, gehört nicht dem Vorstand an)
Elisabeth Eckstein (1. Vorsitzende)
Werner Giesecke (1. Rechnungsführer)
Martina Kleffmann (Damenleiterin)
Roland Boldt (2. Vorsitzender)
Anke Zimmer (2. Schießsportleiterin)
Manfred Schäfer (2. Rechnungsführer)


*(Fotografin: Anke Zimmer)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.