Anzeige

Landesmeisterschaft und Deutschland-Cup im 3D Bogenschießen 2017 des NSSV „Der SV Ehlershausen (SVE) im Freudentaumel“.

Die Ehlershäuser Bogenschützen haben einmal mehr gezeigt, dass sie ihren Sport auf hohem Niveau ausüben.

Am 20./21.05.2017 hat der SC Wietzenbruch/Celle die Landesmeisterschaft des NSSV und den Deutschland- Cup im 3D Bogenschießen ausgerichtet. Unter ca. 150 Bogenschützen aus ganz Deutschland stellte der SVE mit 13 Teilnehmern das größte Kontingent. Nach der Gerätekontrolle marschierten die Mannschaften bei perfektem Wetter in den 47ha großen Parcours.

Aus der Ferne hörte man fröhliche Unterhaltungen und immer wieder das wohlige „Plopp“ wenn das Ziel getroffen wurde. Stets dabei: Die Kampfrichter in ihren knallroten Jacken. Sonntag Nachmittag standen alle Sieger fest und die Ehlershausener hatten gezeigt, dass sie nicht nur Masse sondern auch Klasse haben. So konnte einiges an Pokalen, Medaillen und Urkunden für die Heimfahrt verstaut werden. An zwei Tagen je 6 Stunden unterwegs war schon sportlich.

Ein großer Dank und Lob gilt den Celler Ausrichtern und den ehrenamtlichen Kampfrichtern! Diese haben wieder Großartiges vollbracht.

Ergebnisse der Landesmeisterschaft 3D:

Einzel
Hilde Jädick 2. Platz Blankbogen Damen
Claudia Alberts 4. Platz Blankbogen Damen
Nina Alberts 3. Platz Blankbogen Schüler
Susanne Wecken 1. Platz Instinktivbogen Damen
Stefan Jorrens 2. Platz trad. Langbogen Herren
Werner Giesecke 4. Platz trad. Langbogen Herren

Mannschaft
SVE II 2. Platz (Helmut Kowald, Stefan Jorrens, Christina Sparenberg)
SVE I 3. Platz (Hilde Jädick, Werner Giesecke, Friedrich Sparenberg)

Ergebnisse des Deutschland-Cups 3D:

Einzel
Hilde Jädick 2. Platz Blankbogen Damen
Claudia Alberts 4. Platz Blankbogen Damen
Nina Alberts 1. Platz Blankbogen Schüler
Stefan Jorrens 2. Platz trad. Langbogen Herren
Werner Giesecke 4. Platz trad. Langbogen Herren

Wenn jemand fragt, warum wir so gut sind sagen wir: „Ich treffe nur, weil ich zu faul zum suchen bin...“

Text: Hilde Jädick
Bild: Eckard Frerichs, NSSV
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.