Anzeige

Kreisfahnentreffen 2018 vom Kreisverband Burgdorf in Burgdorf

Kreiskönige 2018 vor dem Rathaus Burgdorf
Burgdorf: Schützenplatz |

425-jähriges Jubiläum der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.

Vom 21.06. – 24.06.2018 feierte die Bürgerschützengesellschaft Burgdorf von 1593 e. V. ihr Volks- und Schützenfest. 425 Jahre Tradition und sportliche Erfolge sind ein besonderer Anlass zum Feiern. Das war der Grund für die Burgdorfer Schützengesellschaft - dem ältesten Verein der Stadt - mit allen Mitgliedsvereinen des Kreisschützenverbandes Burgdorf dieses Jubiläum zu genießen. Eingeladen wurde zum Kreisfahnentreffen am 24.06.2018.

Drei Züge, mit insgesamt 1500 Teilnehmern, führten sternförmig zum Stadion.
Von der Tribüne im Stadion konnte der 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Burgdorf Jörg Hoppe alle Vereine und Gäste vom Kreisfahnenaufmarsch begrüßen. Für die Fahnen und Standarten gab es Fahnenbänder.

Werner Bösche, Präsident des KSV Burgdorf, begrüßte ebenfalls alle Gäste und nutzte die Gelegenheit, das Schützenwesen in der Öffentlichkeit darzustellen. „Reden Sie über unseren schönen Sport und unsere Gemeinschaft“ lautete die Botschaft. Stadtbürgermeister Alfred Baxmann begrüßte ebenfalls alle Teilnehmer und freute sich über diese tolle gelungene Veranstaltung.

Nach dem Kreisfahnentreffen ging es zu flotter Marschmusik in einem riesigen Festumzug durch die Innenstadt. Begeisterte Zuschauer säumten den Weg und genossen den Blick auf die vielen verschiedenen Gruppierungen der Gastvereine.
Im Festzelt gab es zum Abschluss noch verschiedene musikalische Darbietungen der Musikzüge. Großer Applaus und Gesang rundeten das Programm ab.

Für die im Vorfeld geleistete Arbeit und der gesamten Durchführung der BSG Burgdorf und Freunden gebührt ein großer Dank.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.