Heesseler SV - Fitness : 30 Jahre Fitness 50 Plus ... !

HSV-Fitness 50Plus on Tour !
4Bilder

30 Jahre Fitness 50 Plus.....

..wollten wir feiern und buchten einen 3tägigen Aufenthalt im Center Parc Bispingen.

Gut gelaunt und bei bestem Wetter trafen wir uns am Stein vor der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule. Der erstaunte Busfahrer hatte mit 10 Frauen einschl. Gepäck gerechnet und nicht mit 16. Für uns fuhr er noch einmal ins Depot und holte einen großen Gepäckanhänger. Um 13:45 Uhr ging es los. Nach einer ungewollten Rundfahrt durch die gesamte Center Parc-Anlage belegten wir zunächst unsere beiden Häuser und vergnügten uns dann bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Unsere gute Laune steigerte sich beim Grillen am Abend, einer spanndenen Videoshow „Rückblick auf 30 Jahre Trimmen Frauen (heute: Fitness 50 Plus)“ und ganz, ganz viel Sekt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war, natürlich unter großem Beifall der Anwesenden, die Ehrung der drei Mitglieder, die seit Gründung der Gruppe dabei sind: Bärbel Brings, Elke Paland und Christi Sänger, mit einem „Bild in Öl.“

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück und einer lustigen Gedächtnisübung zum Bogenschießen. Da man uns dort wegen einer Fehlplanung nicht haben wollte, waren wir flexibel und gingen zum Märchengolf. Mit Juhu! Oh nein! Das schaffe ich sowieso nicht! Ging es durch die Bahn. Die finale Siegerehrung am Nachmittag wurde zum Gaudi. Der 3. Platz, eine Sightseeing-Tour zu Sissis Lieblingsplatz und zu den Goldwäschern, entpuppte sich als Spaziergang zu einer Telefonzelle und zu einem Kinderspielplatz mit versteckten Schokoladengoldbarren.

Der 2. Platz, eine Kreuzfahrt mit Captain`s Dinner fand im eigens mitgebrachten Schlauchboot statt, dazu gab es Bockwurst mit Senf und Brot. Die Gewinnerin des 1. Preises, ein Kaffeefahrt, wurde auf einem Einkaufstrolly spazierengefahren und erhielt im Anschluss eine Tasse Kaffee und ein selbstgebackenes Stück Torte. Der Abend endete nach einer Nachtwanderung und dem Besuch der abendlichen Restaurantvielfalt des Center Parcs mit viel Spaß in unseren eigenen vier Wänden.

Auch der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Gedächtnistrainingsaufgabe (Helga ließ da nicht locker!). Die anschließende Fahrradtour führte uns aus dem Center Parc hinaus über Bispingen und Behringen zum Tütsberg mitten im Naturschutzpark „Lüneburger Heide“. Im Hotel Hof Tütsberg, bei einem „schnuckeligen“ Mittagessen, erholten wir uns vom ersten Teil unseres Ausfluges.

Die Rückfahrt zum Center Parc traten wir gegen 15:00 Uhr an. Der Fahrradtour folgte der Besuch des Center Parc – Schwimmbades. Wellenbad, Riesenrutsche, Spaßrutschen oder einfach nur Schwimmen – es blieben keine Wünsche offen. Der Sonntagabend endete mit einem Wunschkonzert. Die schönsten Volkslieder ertönten und mancher Text erstaunte die Runde.

Montagvormittag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus (diesmal sofort mit Anhänger) zurück nach Burgdorf., wo uns unsere Männer vom Stein abholten. Bei unserer Gruppeleiterin Helga Theuss möchten wir uns auf diesem Weg mit einem lauten und fröhlichen „Trimm, Trimm, Trab, Trab!“ für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre immer wieder tollen Ideen ganz herzlich bedanken!

Helga, es war ein gelungenes Wochenende! Es stellt sich für uns nur eine Frage: Wohin fahren wir in 5 Jahren?

Bürgerreporter:in:

Michael Winkelmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.