Heesseler SV-3.Fußball-Herrenmannschaft: Hurra – Der Aufstieg in die 3.Kreisklasse ist geschafft ...!

"HSV-Drei" - Aufsteiger in die 3.Kreisklasse!
30Bilder

Die Freude bei den Akteuren und Fans nach 120 Spielminuten im Relegationsspiel gegen TSV Arpke II war riesengroß, als die 3.Vertretung des HSV in Ahlten mit 3:1 gewonnen hatte und in der kommenden Saison in der 3.Kreisklasse kickt.

Gut 250 Zuschauer verfolgten diese Begegnung, davon 150 aus Heeßel!

Beide Teams agierten sichtlich nervös, keiner wollte einen Fehler machen bzw. in Rückstand geraten. Aber genau das passierte dem HSV quasi aus dem Nichts und durch einen Elfmeter lag man ab der 27.Minute mit 0:1 hinten.

Danach spielte im Prinzip nur eine Mannschaft – nämlich der HSV ....

Man erarbeitete sich einige tolle Chancen, kämpfte vorbildlich um jeden Ball – aber der verdammte Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen.

Dann – kurz vor Schluß in der 83.Minute – endlich das erlösende Tor durch Kai Saidowski für den HSV und die Verlängerung war erreicht.

Nun drehten die HSV-Jungs richtig auf und wollten die Entscheidung „erzwingen“ und in der 94.Minute fiel das vielumjubelte 2:1 durch einen Foulelfmeter von Marcel Koschmieder.

Und in der 113.Minute setzte Dennis Kerpen nach einem Konter den 3:1 Schlußpunkt und der Rest war nur noch Jubel und Freude ...

Es folgte die Welle für die Fans, Bierduschen und eben alles was zu einem Aufstieg dazugehört.

In Heeßel gab es dann noch eine riesige Überraschung, auf dem Rasen des A-Platzes stand in riesigen Buchstaben eingefärbt geschrieben:

„Aufsteiger 2010 – HSV-3.Herren“!

Das i-Tüpfelchen war dann natürlich der souveräne Auftritt der Deutschen Fußballnationalmannschaft beim 4:0 WM-Sieg gegen Australien.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde weitergefeiert und immer wieder hallte es über die Sportplatzanlage:

Heeßel drei, Heeßel drei, Heeßel dreiiii ...

Fazit: Diesen Aufstieg hat sich diese Truppe mehr als verdient, denn sie hat eine TOP-Rückrunde gespielt, verfügt über einen ausgeprägten Teamgeist und hatte an diesem Relegationstag einfach den unbedingten Siegeswillen an den Tag gelegt !

Zusätzlich kommt noch die Tatsache, das der überwiegende Teil der Dritten auch noch im Laufe der Saison in der 2.Herren kickte und somit „einige“ Spiele mehr in den Knochen hatte.

Deshalb bedankt sich der Heesseler SV bei jedem Spieler & Glückwunsch an das ganze Team !

Die Aufstiegshelden der dritten HSV-Mannschaft heißen :

Trainer-/Betreuerteam: Jan Bochmann, Steffen Rehbock und Matze Klinge

Dennis Dombrowski
Dennis Voigt
David Hoffmeister
Jan-Albert Berg
Christian Schön
Oliver Köhler
Benedict Schmidtmann
Marcel Koschmieder
Oliver Wolter
Jörn Köneke
Malte Siegfried
Nils Wendland
Björn Wendland
Arne Mätzel
Dirk Hartmann
Ole Wunderlich
Roland Scholz
Sami Alili
Marven Triebsch
Sebastian Hecht
Timo Müller-Isernhagen
Martin Drießlein
André Kaiser
Steffen Titze
Kai Saidowski
Christian Bösch
Timo Gläser
Dennis Kerpen
Markus Diedrich

Die HSV-Fotogallerie zeigt alle Highlights vom Aufstiegstag!

Bürgerreporter:in:

Michael Winkelmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.