Anzeige

Handball Minis des TSV Steinwedel haben jetzt qualifizierten Trainernachwuchs

Steinwedel: Die Handball Minis des TSV Steinwedel können sich freuen. Ab sofort stehen den Minis 2 neue Trainer-innen zur Seite. Rebecca Hänies und André Hagemann absolvierten, erfolgreich, Anfang der Herbstferien einen Kinderhandballgrundkurs vom Handballverband Niedersachsen.Ausrichter dieses Kurses war der TVE Sehnde. Dort verbrachten die ingesamt 18 Teilnehmer ihren Theoretischen und Praktischenteile an 3 Tagen. Wir waren die einzigen Teilnehmer die keine praktischen oder spielerischen Erfahrungen im Handball vorweisen konnten aber das war gar nicht wichtig. Denn umso besser konnten wir feststellen. Denn wenn falsche Methoden Trainiert werden wird dieses durch die Spieler an ihren Nachwuchs weiter gegeben.Dieses kann man von uns nicht sagen! Wir können es jetzt gleich richtig umsetzen. Natürlich wird es eine Zeit dauern bis wir alles richtig machen aber kein Meister ist vom Himmel gefallen, wie es so schön heißt. Ausserdem stehen uns im Verein auch quali. Trainer zur Seite die uns mit Rat und Tat unterstützen werden. Die Minitrainer sind gut aufgestellt in Steinwedel. Es stehen für den Mini Bereich 5 Trainer zur Verfügung, dieses ist im Vergleich gesehen sehr gut.
Malschauen was das nächsten Trainingeinheiten somit sich bringen? Aber eins steht fest die "neuen" Trainer sind mit Spaß und Eifer dabei.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger Lehrte | Erschienen am 02.11.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.