JHV beim Tennisclub TSV Burgdorf

Damen 40 I Oberliga-Mannschaft mit
Sabine Wunderlich, Anke Kröger, Daniela Busch, Steffi Schoel, Dagobert Strecker (1. Vorsitzender) und Claudia Novotny (es fehlt Anja Niss)
  • Damen 40 I Oberliga-Mannschaft mit
    Sabine Wunderlich, Anke Kröger, Daniela Busch, Steffi Schoel, Dagobert Strecker (1. Vorsitzender) und Claudia Novotny (es fehlt Anja Niss)
  • hochgeladen von Sabine Pötsch

In der Jahreshauptversammlung des Tennisclub TSV Burgdorf am 26.02.2016 hat der 1. Vorsitzende Dagobert Strecker die sportlichen Ereignisse des zurückliegenden Jahres in einer Foto-Show zusammengefasst und einen Ausblick für die kommende Saison gegeben. Besonders begrüßt wurden die Ehrenmitglieder Günther Staab, Horst Grah und Kurt Meyer. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Club würdigte der 1. Vorsitzende das Mitglied Kurt Singelmann. 40 Jahre im Verein sind Christopher Nordmeyer, Jutta Wassmann und Gitana Wegener. Über 25 Jahre Mitgliedschaft freuten sich Claudia Michelssen, Katrin und Wolfram Wächter, Karin und Wilfried Berg, Ute und Axel Hase.

Der Vorstand bedankte sich bei den Sponsoren Bernd Gessert, der Stadtsparkasse Burgdorf, Hartmuth Schnaith, Sport Polch, Parlasca Keks und Günther Staab.

Als offizielle Vertreterin des Hauptvereins, der TSV Burgdorf, überbrachte Antje Peschel, 2. Vorsitzende, dem Tennisclub ein Grußwort.

Claudia Michelssen, die mit Carina Siegert das Sportwartteam bildet, hob die gelungenen Vereinsveranstaltungen der Mannschaften hervor, die viele Mitglieder zum Mitmachen angeregt hatten, z.B. das Kuddel-Muddel zum Saisonbeginn und Saisonende, die Veranstaltungen „Der besondere Mittwoch“, das Pre-Turnier für Punktspielteilnehmer, das bei allen Teilnehmern sehr gut angenommen wurde, und das LK-Turnier im September. Positiv hervorzuheben war die steigende Anzahl der am Punktspielbetrieb teilnehmenden Erwachsenenmannschaften. Wieder haben sich einige Frauen gefunden und bilden eine neue Damen 40 V Mannschaft. Besonders hervorgehoben wurde der 2. Platz der Damen 40 I Mannschaft, die im letzten Winter in einer 6er Mannschaft in der Oberliga spielten. Sie wurden vom 1. Vorsitzenden geehrt und bekamen jeweils eine Rose und ein Weinpräsent überreicht.

Die Wintersaison 2015/2016 der Damen und Herren Mannschaften ist noch nicht abgeschlossen. Die Damen I und Damen II kämpfen noch um den Klassenerhalt. Die neu gebildete Damen III startete erfolgreich und liegt auf dem 1. Platz und steigt somit in die Bezirksliga auf.

Einen Überblick über die vielen Aktivitäten der Jugend im letzten Jahr gab die Jugendwartin Sabine Pötsch. Die Saison 2015 startete mit dem NTV-Schultennis-Cup in der Astrid-Lindgren Grundschule. Von den 15 gemeldeten Jugendmannschaften erreichten vier Mannschaften den Staffelsieg. Von denen belegte wiederum eine Mannschaft, die Juniorinnen A, in der Pokalrunde erneut den 1.Platz und holte den Bezirkspokal das 2. Mal nach Burgdorf. Stolz ist das Jugendteam auf mehr als 100 Kinder, die in diesem Winter am Jugendtraining teilnehmen. Ebenfalls konnte Sabine Pötsch den Mitgliedern mitteilen, dass der Tennisclub den 2. Platz beim deutschlandweiten talentinos Wettbewerb belegen konnte. Dies ist ein sehr großer Erfolg für den Verein.

Die neu gewählten Kassenwarte Inge und Klaus Pracht informierten die Mitglieder über die Finanzsituation des Vereins.

Das Amt des Breitensportwarts wurde neu besetzt. Marita Herkenhoff und Andreas Schellenberger werden zukünftig neue Ideen in den Breitensport einfließen lassen.

Der technische Wart, Gert Bode, gab in einem interessanten Vortrag Einblicke über die Sanierungsmaßnahmen im Verein. Das Clubhaus bekommt einen neuen Fußboden und es wird eine neue Ballhütte mit Bodenplatte am Trainerplatz errichtet. Die Drainage am Platz 1 und eine neue Bewässerungspumpe wurden im letzten Jahr eingebaut. Die Sanierung der beiden Toiletten im Erdgeschoss muss leider auf das nächste Jahr verschoben werden.

Der Vorstand informierte zum Schluss alle Mitglieder über die wichtigsten Termine, u.a. den geplanten Saisonstart am Sonntag, den 24. April 2016 um 11 Uhr. An diesem Tag begrüßt der Verein wieder alle Vereinsmitglieder und weitere Tennisinteressierte zum „Tag der offenen Tür“ mit vielen Events, leckerem Essen und tollen Angeboten. Es ist auch der Beginn des beliebten Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene. An den sechs darauffolgenden Samstagen, jeweils um 10 Uhr und 11 Uhr, kann jedermann diese Sportart kostenfrei kennenlernen.

Foto:

Damen 40 I Oberliga-Mannschaft mit
Sabine Wunderlich, Anke Kröger, Daniela Busch, Steffi Schoel, Dagobert Strecker (1. Vorsitzender) und Claudia Novotny (es fehlt Anja Niss)

Bürgerreporter:in:

Sabine Pötsch aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.