Anzeige

Burgdorfer Spargel-Lauf 2017

Burgdorfer Spargel-Lauf 2017: Siegerehrung 10 km, Frauen. 1. Elena Berndt, 44:09 min – 2. Hannelore Lyda, 45:05 min – 3. Nadine Schenkemeyer, 46:32 min
Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Rein meteorologisch gesehen ist eine Laufveranstaltung im Herbst ein wenig bedenklich. Aber das, was die Spargelsprinter Burgdorf am Samstag, 30. September geschafft haben, glich einer Punktlandung. Vor dem Lauf Regen, während der Veranstaltung trocken von oben und sogar Sonnenschein, danach wieder vereinzelt Schauer. Und da ist es nicht verwunderlich, dass die Stimmung in der Poststraße bei der 7. Auflage des Laufes so hervorragend war.
Auf der 660-Meter-Strecke wurden 90 Kinder von begeisterten Angehörigen auf den Weg geschickt. Unter ihnen befand sich die jüngste Teilnehmerin im rekordverdächtigen Alter von 2 ½ Jahren.

Bei der Hatz über 10 Kilometer durch Straßen und Stadtpark kam Andreas Solter vom LAC Langenhagen mit 35:24 min auf den ersten Platz. Bei den Frauen siegte Elena Berndt vom Lehrter SV Triathlon mit 44:09 min.

Marvin Stanczyk von Hannover Athletics beherrschte ebenso sicher das schwierige Geläuf und siegte über 5 Kilometer in 18:13 min. Mit geringem Abstand gefolgt von Janine Thürnau mit 20:11 min.

Auf der 2,5-Kilometer-Strecke ging Denis Weber vom Lehrter SV Triathlon mit 08:56 min ins Ziel. Ihm auf den Fersen folgte Merle Goltze von den Hannover Athletics mit 09:36 min.

Die unverzichtbare Zusammenarbeit der Spargel-Sprinter mit dem VVV Burgdorf hat auch in diesem Jahr wieder optimal funktioniert. Besten Dank an alle Unterstützer vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Burgdorf.

Finisher Burgdorfer Spargel-Lauf (Stand 01.10.17)
10 km = 110 ● 5 km = 126 ● 2,5 km = 49 ● 660 m = 90 ● Summe = 375
Nordic Walking = 27 - Summe Läufer und Walker = 402

Alternative Schreibweisen und Falschschreibungen:
Spargelsprinter, Spargellauf

Hier geht´s zum Video "Start der Hauptläufe":

1
1
2 1
1
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.