1.Handball Bundesliga Saisonauftakt für TSV Hannover-Burgdorf

76Bilder

Zum Saisonauftakt der 1. Handball Bundesliga, vor ca.4500 Zuschauern, hatte die TSV Hannover-Burgdorf den HBW Balingen - Weistetten zu Gast. Vor dem Spiel war bereits ein mächtiges treiben in der AWD Hall.1 ½ Stunden vor Spielbeginn, war im Vorraum der AWD Hall die Hölle los.
Beim Betreten der Halle sah man bereits die vollen Ränge und es war viel Prominenz vor Ort.
Das Programm im Vorfeld lässt auf viel Arbeit der Ehrenamtlichen deuten und es war alles super organisiert. Vor dem Einlaufen der Spieler kamen 6 Trommler über die Tribünen in die Halle und machten schon mächtig Stimmung. Auch die Vorstellung der einzelnen Spieler war toll gemacht auf einem großen weißen Vorhang, wo alle Spieler mit Bild eingeblendet wurden (siehe Fotos). Beim Einlaufen der Spieler des TSV Hannover – Burgdorf konnte man schon Gänsehaut bekommen.
Zum Spiel:
Es ging auch gleich richtig los und TSV Burgdorf – Hannover ging durch Piotr Przybecki mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend von Toren absetzen, so ging entweder TSV Hannover – Burgdorf mit einem Tor in Front und schon folgte im Gegenzug meist der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte HBW Balingen – Weistetten mit 12:13 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit konnte Piotr Przybecki wieder den Ausgleich zum 13-13 werfen.
Der Trainer von HBW Balingen – Weistetten sorgte im Spiel immer mal wieder für eine Überraschung, als er des öfteren den Torhüter raus nahm und dafür einen weiteren Spieler auf Feld schickte, dieser Schachzug war nicht immer mit Erfolg gekrönt, denn bei einem dieser Wechsel konnte Jendrik Meyer (Torhüter) TSV Hannover-Burgdorf durch einen Wurf über das ganze Feld sich auch in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel war bis zum Spielende an Spannung nicht zu überbieten auch ein 4 Tore Vorsprung von TSV Hannover – Burgdorf wurde einwenig leichtfertig verspielt, aber am Ende stand es dann Gott sei Dank 28:27 für TSV Burgdorf – Hannover. Es war ein verdienter Sieg.
Die Torschützen:
Piotr Przybecki (8), Lars Lehnhoff (4), Marc Hohenberg (4),Jan-Fiete Buschmann (3), Daniel Brack (3), Jacek Bedzikowski (2), Andrius Stelmokas (2), Frej Gustav Rydergard (1) und Jendrik Meyer (1)

Es war ein gelungner Saisonauftakt, dem hoffentlich noch viele Siege folgen werden.

Bürgerreporter:in:

Steffi Pätsch aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.