offline

Monika Fromme

Monika Fromme
644
myheimat ist: Burgdorf
644 Punkte | registriert seit 19.10.2014
Beiträge: 126 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: C-Rangliste U9-U19 in Nordstemmen - Manari und Leona Reinert stehen ganz oben auf dem Podest

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 19.10.2014 | 289 mal gelesen

Samstagmorgen, 7:30Uhr: Als andere noch in den Betten lagen, starteten wir in Burgdorf um zur C-Rangliste nach Nordstemmen zu fahren. Als wir ankamen, war es dann endgültig hell und die Altersklassen U9-U13 eröffneten das Turnier. Als jüngster Burgdorfer startete Marvin bei den Jungen U9 in sein allererstes Turnier. Da drei Jungen in dieser Klasse an den Start gingen, hatte er nur zwei Spiele. Der noch sehr aufgeregte...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: AueCityCup lockt zum 15. Mal Badmintonbegeisterte nach Burgdorf

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 21.08.2016 | 282 mal gelesen

TuS Wunstorf gewinnt hauchdünn vor den Gastgebern Auch in diesem Jahr konnte der AueCityCup mit 216 Meldungen wieder einen neuen Rekordwert erreichen, obgleich ungewöhnlich viele Akteure kurzfristig krankheitsbedingt nicht in der Gymnasiumsporthalle am Berliner Ring antreten konnten. Nachdem in den letzten beiden Jahren der SSB Hamburg sich jeweils als erfolgreichster Verein den Wanderpokal sicherte, schickten sich in der...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 19.10.2014 | 199 mal gelesen

Der zweite Punktspieltag der 2. Mannschaft wurde erneut beim SV Adler Hämlerwald ausgetragen. Gegner der TSV war zunächst die 4. Mannschaft von der SG Schwalbe/Bemerode und anschließend musste man gegen die 6. Mannschaft von Hannover 96 antreten. Leider wurden beide Spiele knapp mit 3:5 verloren. Gegen die SG Schwalbe/Bemerode konnte zunächst das 1. Herrendoppel mit Klaus Klatt und Philipp Fromme knapp in zwei Sätzen mit...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Knoten ist geplatzt - Zweite Mannschaft gewinnt beide Heimspiele

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 16.11.2014 | 132 mal gelesen

Am vergangenen Samstag war für die 2. Mannschaft die Gymnasium Sporthalle Austragungsort der beiden Punktspiele in der 1. Kreisklasse gegen die SG 05 Ronnenberg 2 und SV Weiß-Blau Hannover 1. Beide Vereine waren bis dahin in der Tabelle vor der TSV platziert und man wollte unbedingt punkten, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die SG Ronnenberg war nur mit einer Dame...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Harte Niederlagen für die 1. Mannschaft in der Verbandsklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 25.01.2015 | 132 mal gelesen

In der Verbandsklasse Hannover musste die TSV Burgdorf 1 am vergangenen Samstag einen weiten Weg im Schneetreiben nach Boffzen auf sich nehmen. Dort wartete im ersten Spiel der MTV Nienburg 2 auf das Team um Mannschaftsführerin Janne Springer. Im Hinspiel konnten sich die Spieler noch zwei Punkte gegen dieses Team sichern. Leider konnte man dies nicht wiederholen. Alle Spiele gingen verloren und am Ende gab es eine deutliche...

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft beendet die Saison mit zwei Niederlagen

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 15.03.2015 | 128 mal gelesen

Der letzte Punktspieltag der dritten und vierten Mannschaft fand vor heimischer Kulisse in der Sporthalle am Berliner Ring statt. Leider konnte die 4. Mannschaft nicht mehr zu ihrem letzten Punktspiel antreten, da keine Damen für den Spielbetrieb bereitstanden. Mannschaftsführer Horst Buchholz stellte enttäuscht fest: “Das hatten wir uns zum Abschluss dann doch etwas anders vorgestellt, zumal fünf Herren spielbereit waren“!...

3 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: 1. NBV C-RLT U11-U19 Schüler und Jugend am 10./11.1.2015 in Peine/Vöhrum 1

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 11.01.2015 | 127 mal gelesen

Der BW Schmedenstedt war Ausrichter der 1. NBV C-Rangiste 2015 der Altersklasse U11 bis U19. Die TSV Burgdorf ging mit 7 Spielern in allen Altersklassen an den Start. In der Altersklasse U11 spielten Mädchen und Jungen gemeinsam, da es bei den Mädchen wenige Meldungen gab. Alina Ernst konnte von ihren 4 Spielen zwei gewinnen und belegte am Ende einen guten 2. Platz. Emilia Omarbekov startete das erste Mal in der...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Nur Leona Reinert vertritt die Burgdorfer Farben

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 09.02.2015 | 123 mal gelesen

Die erste B-Rangliste des Bezirks Hannover fand am vergangenen Wochenende in Bemerode statt. Kranksheits- und verletzungsbedingt startete für die TSV nur Leona Reinert in der Altersklasse U17. Das Eröffnungsspiel gegen Katharina Redelfs vom SV Harkenbleck konnte Leona souveränen in zwei Sätzen für sich entscheiden(21:16/13). In der zweiten Runde musste sie dann gleich gegen die an Nummer 4 gesetzte Anja Katharina Duda...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Souveräner Testspielerfolg der 1. Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.08.2015 | 122 mal gelesen

Am vergangenen Montag hatte die 1. Mannschaft den VfV Hildesheim zu einem Trainingsspiel in die eigene Halle eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte das Team um Trainer Eduard Trochim die Chance nutzen, andere Doppelpaarungen auszuprobieren. So spielten im 1. Herrendoppel Benjamin Eylers und Fabian Sperber und das 2. Herrendoppel wurde mit Dennis Lieser und Peter Jirjahlke aufgestellt. Beide Doppel gewannen...

3 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Jeweils ein Sieg für die 3. und 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 26.10.2014 | 121 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende gingen gleich drei Mannschaften für die TSV Burgdorf im Punktspielbetrieb an den Start. Die erste Mannschaft hatte in der Verbandsklasse Hannover Heimrecht und spielte in der Gymnasiumsporthalle vor heimischem Publikum. Die dritte und vierte Mannschaft fuhren gemeinsam nach Wunstorf. Bis kurz vor Punktspielbeginn war für die dritte Mannschaft nicht klar, ob sie komplett antreten könnten. Von den...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: U19 Mini Kreisklasse holt einen Punkt

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 25.01.2015 | 119 mal gelesen

Der 2. Spieltag der U19 Minimannschaft fand in der heimischen Realschulsporthalle statt. Zunächst trat das Team um Betreuer Wolfgang Kammler gegen den SSV Langenhagen an. Nachdem Catrin Wittig und Philipp Jakoby ihr Doppel klar verloren hatten, erspielten Malena Wrensch und Moritz Pich mit einem Sieg in ihrem Doppel den Ausgleichspunkt für die TSV. Moritz und Philipp konnten durch ihre Einzelsiege zwei weitere Punkte zum...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: U11 Mini Kreisliga verpasst Siege

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 25.01.2015 | 111 mal gelesen

Trotz Schneematsch und -regen fuhr die U11 Minimannschaft am Sonntag mit drei Spielern und deren Eltern nach Bemerode. Zunächst musste man gegen den Altwarmbüchener BC antreten. Eric Krebs und Emilia Omarbekov spielten im Doppel zunächst gegen Bennet Feld und Emma Friedrich. Trotz gutem Spiels verloren sie in drei Sätzen. Alina ernst hatte sich bereit erklärt, zwei Einzel zu spielen. Das erste Einzel gegen Bennet Feld...

2 Bilder

TSV Burgdorf / Badminton: Hamburg räumt erneut ab,14. AueCityCup bringt Badmintonfans zusammen

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 20.07.2015 | 109 mal gelesen

Der 14. AueCityCup der TSV Burgdorf brachte erneut zahlreiche Badmintonsportler aus ganz Deutschland in der Auestadt zusammen. Mit 214 Meldungen konnte der Rekord aus 2014 eingestellt werden. Bei besten Bedingungen - es war nicht allzu heiß in der Halle - ging es am Samstag vor entsprechend großer Kulisse zunächst los mit dem Mixed. Die TSV Burgdorf schaffte dabei zweimal den Sprung aufs Treppchen. Kathleen Schön und...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Silke Stopper und Stefan Opitz retten Spieltag und zwei Punkte für TSV Burgdorf 4

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 22.11.2015 | 108 mal gelesen

Mit nur zwei Stammspielern ging es an diesem Spieltag nach Bemerode, um gegen den Heesseler SV und den TC Bissendorf auf Punktejagd zu gehen. Die TSV konnte nur dank der Aushilfe von Silke Stopper und Stefan Opitz überhaupt antreten. Nihat Duran und Thorsten Zielke waren die einzigen Stammspieler und so ging es vorab in alle Spiele mit einem verlorenem Damen- und Herrendoppel. Erster Gegner war der Heeseler SV 2. Parallel...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Leona Reinert gewinnt kleines Finale im Mädchendoppel

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 07.12.2014 | 107 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fanden in Peine die Landesmeisterschaften U9-U19 statt. Für die TSV Burgdorf ging Leona Reinert an der Seite ihrer Partnerin Tine Sörensen vom BV Gifhorn im Mädchendoppel U15 an den Start. Ohne Probleme spielten sie sich durch die ersten beiden Runden, bevor sie im Halbfinale auf das an Nummer eins gesetzte Doppel Sarah Lesemann/Frederike Pfaffe (Pennigsehl/Germania Hohnhorst) trafen. Gegen dieses...