offline

Monika Fromme

Monika Fromme
578
myheimat ist: Burgdorf
578 Punkte | registriert seit 19.10.2014
Beiträge: 113 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Rückkehr in die Bezirksliga steht fest

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 28.01.2018 | 13 mal gelesen

Erste Mannschaft verliert zwei Mal in der Peko-Halle Am vergangenen Sonntag gab es für die erste Mannschaft die letzte Gelegenheit den Abstieg doch noch abzuwenden. Dazu mussten sie in Langenhagen gegen die SG Pennigsehl/Liebenau und TUS Germania Hohnhorst punkten. Dies schien schon vor Beginn unrealistisch, da man erneut ersatzgeschwächt antrat. Die Mannschaft um Fabian Sperber wurde durch Andreas Niebuhr, Devin Holert...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf U19 Mannschaft erspielt einen Punkt gegen Wunstorf

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 28.01.2018 | 8 mal gelesen

Das erste Rückrundenspiel der U19 Minimannschaft fand am vergangenen Samstag in Langenhagen statt. Leider konnte die die Mannschaft nicht komplett antreten, da einige Spieler andere Verpflichtungen hatten. Mit der Mindestbesetzung von drei Spielern startete man so in den Spieltag. Darum musste ein Doppel von zwei in jeder Begegnung kampflos abgegeben werden. Als erstes mussten Rabea Hansen, Natalie Kalla und Luca Bank...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Abstieg ist nur noch theoretisch abzuwenden

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 15.01.2018 | 17 mal gelesen

Erste Mannschaft verliert 1:7 gegen Wettbergen und hat nun nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt Im ersten Spiel des Jahres hatte die erste Mannschaft gegen den TuS Wettbergen Heimvorteil in eigener Halle. Nach zwei deutlichen Niederlagen kurz vor Weihnachten, war die Partie gegen die nur einen Tabellenplatz besser platzierten Gäste aus Wettbergen die letzte realistische Chance, die Weichen doch noch...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Abstieg der 2. Mannschaft besiegelt

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 15.01.2018 | 9 mal gelesen

Nachdem die 2. Mannschaft trotz großen Kampfes wieder zwei Niederlagen eingefahren hat, ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden. Das rettende Ufer mit Platz 6 ist nun auch theoretisch nicht mehr zu erreichen. Die Erste Begegnung gegen den SSV Langenhagen verlief wie in so vielen Begegnungen dieser Saison. Die beiden Herrendoppel gingen verloren und somit lieferte das Damendoppel erst einmal den ersten Punkt für die TSV. In...

1 Bild

TSV Burgdorf / Badminton: Die 3. Mannschaft verbessert sich in der Rückrunde

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.11.2017 | 9 mal gelesen

Am Samstag den 11.11. richtete die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf ihren zweiten Heimspieltag in der Halle der Realschule/IGS aus. Es standen die Rückrundenspiele gegen den SSV Langenhagen und die SG Lehrte/Sehnde/Goltern an. Beide Partien waren in der Hinrunde knapp mit 3:5 verloren wurden. Also war das Motto: Diesmal machen wir das besser! Das erste Spiel war gegen die vierte Mannschaft des SSV Langenhagen. Langenhagen...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf U15 Mannschaft erspielt 2:2 Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.11.2017 | 7 mal gelesen

Am Sonntag den 12.11. spielte die Burgdorfer U15 Minimannschaft in eigener Halle gegen Hannover Schwalbe und Hannover 96. Das Spiel gegen Schwalbe konnte Burgdorf mit 5:1 für sich verbuchen. Hannover 96 spielte leider zu stark auf und Burgdorf verlor 2:4. Schwalbe musste schon vor Beginn der Begegnung ein Doppel kampflos an Burgdorf abgeben. Das zweite Doppel gewannen Darius Geib und Jannik Wittig 21:9 und 21:16. Auch...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 1. Mannschaft auch am 3. Spieltag ohne Punktgewinn

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.09.2017 | 7 mal gelesen

Am Sonntag machte sich die erste Mannschaft der TSV Burgdorf auf nach Langenhagen in die „wunderschöne“ Peko-Halle. Das in dieser Saison sowieso schon ersatzgeschwächte Team um Fabian Sperber musste sich dieses Mal im Voraus auch noch um eine Ersatzdame bemühen, da Kathleen Schön verletzungsbedingt ausfiel. Mit Monika Fromme wurde eine erfahrenen Spielerin mitgenommen, die zusammen mit Christina Bartels die Damenpunkte in...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Zweite Mannschaft holt zweiten Punkt

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.09.2017 | 26 mal gelesen

Nach dem glücklosen Auftritt am letzten Spieltag mit zwei glatten Niederlagen sollte am heutigen Spieltag die Wende geschafft werden. Allerdings standen der TSV mit der SG Lehrte/Sehnde/Golten und dem SSV Langenhagen zwei starke Gegner gegenüber. Da Alexander Wachtel am 24.9. in der 1. Mannschaft aushelfen muss wurde er am heutigen Tag geschont, war aber zum Anfeuern in der Halle. 1. Spiel – SG Lehrte/Sehnde/Goltern 2 :...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt 2:6 und 6:2

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.09.2017 | 9 mal gelesen

Die 3. Mannschaft war am dritten Spieltag Gastgeber in der Gymnasium-Halle und hatte die Mannschaften vom MTV Groß Buchholz, SG 05 Ronnenberg II und TSV Bemerode III zu Gast. Wie immer war ein Buffet für die Gäste und Zuschauer vorbereitet. Die Mannschaft war an diesem Spieltag zum ersten Mal vollzählig und konnte so alle Spiele durchführen. Unser erster Gegner war der Tabellenführer Ronnenberg. Auf drei Spielfeldern...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die U18 Mini Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.09.2017 | 21 mal gelesen

In ihrem ersten Punktspiel der laufenden Saison spielte die TSV Burgdorf gegen den Altarmbüchener BC. Das 1. Doppel mit Rabea Hansen und Natalie Kalla konnte gegen das starke Doppel vom ABC Wilkens /Neubert nicht viel ausrichten und verlor 12/12:21. Das 2. Doppel mit Kilian Richter und Max Leps verlor den ersten Satz gegen de Meyer /Kook knapp mit 21:23. Danach passte bei den Burgdorfern nichts mehr zusammen und der...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft verliert drittes Saisonspiel mit 2:6 gegen TuS Wettbergen

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 16.09.2017 | 27 mal gelesen

Am zweiten Spieltag stand für die erste Mannschaft lediglich ein Spiel gegen die TuS Wettbergen in heimischer Halle auf dem Programm. Das zweite Spiel wäre eigentlich gegen den MTV aus Nienburg gewesen – diese zogen ihre erste Mannschaft jedoch kurz vor Saisonstart zurück. Weiterhin verzichten mussten die Burgdorfer auf Marius Hartmann, der durch Alexander Wachtel ersetzt wurde. Dieser verlor an der Seite von...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt zwei Mal 3:5

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 16.09.2017 | 9 mal gelesen

Trotz intensiver Bemühungen von Mannschaftsführer André Machann gelang es nicht, eine zweite Dame für den Punktspieltag zu bekommen. So musste die Mannschaft die Partien schon mit jeweils einem Minus-Punkt in Bemerode beginnen. Zum Glück hatte der Gastgeber TSV Bemerode 3 für ein leckeres Büfett gesorgt, so das einem schönen Spieltag nichts mehr im Wege stand. Der erste Gegner hatten war die Spielgemeinschaft SG...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die U15 Mini Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 16.09.2017 | 12 mal gelesen

Für ihr erstes Punktspiel reiste die U15 Minimannschaft mit Alina Ernst, Darius Geib, Liam Struckmeier und Jannick Wittig nach Isernhagen. Die Betreuung der Mannschaft hatte Melissa Kalla übernommen und unterstützte das Team während des Spieltages. Im ersten Spiel gegen den Altwarmbüchener BC hatten Darius und Jannick in ihrem Doppel gegen sehr starke Gegner zu spielen. Sie gaben ihr Bestes, mussten sich aber mit 14/8:21...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 3 siegt gegen TSV Bemerode 3

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 27.08.2017 | 13 mal gelesen

Am 1. Spieltag der 2. Kreisklasse Hannover bestritt die 3. Mannschaft nur ein Spiel gegen die Mannschaft vom TSV Bermerode 3. Berenbostel II konnte leider nicht antreten, da zu viele Spieler ausgefallen waren. Das Spiel wird am kommenden Donnerstag am Trainingsabend in Burgdorf nachgeholt. Auch die Burgdorfer hatten mit Ausfällen zu kämpfen und traten nur mit zwei Stammspielern, Ingmar Thiemann und André Machann, an....

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft startet mit Unentschieden und knapper Niederlage in die Verbandsklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 27.08.2017 | 10 mal gelesen

Nach dem Aufstiegsdrama vergangene Saison, das die erste Mannschaft hauchdünn für sich entscheiden konnte, startete das Team um Mannschaftskapitän Fabian Sperber am vergangenen Samstag in die „Mission Klassenerhalt“ in die Verbandsklasse. Allerdings musste die TSV ohne Marius Hartmann antreten, der sich seit längerem mit Rückenproblemen herumplagt. Für ihn sprang Andreas Niebuhr ein. Zudem reiste Dennis Lieser noch mit...