offline

Melanie Bergmann

106
myheimat ist: Burgdorf
106 Punkte | registriert seit 01.04.2010
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 8
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
1 Bild

Weihnachtsmenü wie sieht es bei euch aus? 55

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 19.11.2011 | 481 mal gelesen

Burgdorf: zu Hause | Traditionell ~ Ente, Rotkohl, Klöße Schnell ~ Kartoffelsalat mit Bockwurst Vegetarisch Erzählt doch mal, macht ihr 3 Gänge, wann bereitet ihr Sachen vor?

Whiskykuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass ;-) 3

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 24.10.2010 | 634 mal gelesen

Zutaten: * 1 Tasse Wasser * 1 Tasse weissen Zucker * 1 Tasse braunen Zucker * 4 große Eier * 1 Pfund Butter * 2 Tassen getrocknete Früchte * 1 TL Salz * 1 Handvoll Nüsse * 1 Zitrone * 2 kleine Liter Whisky Zubereitung: Koste zunächste den Whisky und überprüfe so seine Qualität. Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in der...

1 Bild

Papageienkuchen 1

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 24.10.2010 | 1521 mal gelesen

Sieht gut aus und schmeckt auch gut 200 g Margarine 300 g Zucker 300 g Mehl 4 Eier 1 Pck. Backpulver ¼ Liter saure Sahne 1 Pck. Kuvertüre etwas Rote Grütze zum Einfärben etwas Kakaopulver zum Einfärben etwas Puddingpulver , Vanille zum Einfärben oder Lebensmittelfarbe das wirkt noch knalliger. Die ersten 6 Zutaten zusammenrühren. Teig teilen und in drei Schüsseln füllen und jeweils einen Teil...

Halloween 2

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 23.10.2010 | 383 mal gelesen

wird hier fast schon so zellebriert wie Fasching von den Kostümen und der Auswahl in den Geschäften. Ich habe die ganzen Jahre noch nie ein Kind vor meiner Haustüre stehen sehen und sagen hören "Süßes sonst gibt's Saures". Und ehrlich gesagt kenne ich es aus meiner Kindheit auch nicht, ihr? Wer macht denn damit? Wer "feiert" es? Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin. Schreibt mal was zu dem Thema was meint ihr?

1 Bild

After eight Torte~schön minzig 3

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 23.10.2010 | 694 mal gelesen

After eight Torte Zutaten Tortenboden, dunkel 350 g After-Eight 1 l Sahne 7 Packungen Sahnesteif Sahne mit dem After-Eight erwärmen nicht aufkochen (da es passieren kann wenn man sie aufgekocht hat das sie nicht mehr steif wird) und 24 Stunden kühlen. Mit Sahnesteif steifschlagen und zwischen den zweimal waagrecht durchgeschnittenen Böden verteilen und auch am Rand. Danach die Torte nach Wunsch verzieren.

1 Bild

Kürbissuppe die auch Kindern schmeckt :-) 2

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 23.10.2010 | 831 mal gelesen

400 g Kürbisfleisch 1 große Zwiebel etwas Butter (alternativ Margarine oder Öl) ¾ Liter Gemüsebrühe 100 ml Sahne 100 g Schmand Petersilie Kürbisfleisch in grobe Würfel schneiden. Zwiebel schälen, grob hacken und in etwas Fett glasig braten. Kürbisfleisch dazu geben. Mit Gemüsebrühe auffüllen und 20 Min. köcheln lassen, dann Schmand und Sahne dazu und nicht mehr kochen lassen. Anschließend alles pürieren....

So könnte ein 3 Gänge Menü aussehen 1

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 23.10.2010 | 632 mal gelesen

Vorspeise: Fetacreme mit Paprika und Kräutern als Beilage Baguette oder Fladenbrot Zutaten für 6 Portionen (große Schüßel) 200 g Feta-Käse, cremiger aus Kuhmilch 200 g Frischkäse, (z. B. Philadelphia) 1 Paprikaschote, rote, kleine Würfel 1 TL Kräuter der Provence ½ TL Oregano 1 EL Olivenöl 3 Zehen Knoblauch, (je nach Geschmack) Salz und Pfeffer Paprikaschote und Fetakäse fein würfeln. Zusammen...

2 Bilder

Ein heißer Sommertag geht zu Ende 1

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 02.07.2010 | 288 mal gelesen

man war das heute mal wieder eine Hitze! Die Katze wollte aus dem Kühlschrank auch nicht mehr heraus, ja sie saß wirklich dadrin und hat sich geweigert. So schön der Sommer auch ist mir reichen 25°C!

nun sind wieder Ferien und ich denke es gibt wieder egoistische Menschen die ihre Tiere aussetzen 2

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 25.06.2010 | 255 mal gelesen

eshalb sollte man sowas mal in einer Zeitschrift drucken, jedesmal wenn die Ferien anfangen damit diese Menschen mal ins Grübeln kommen Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, ich war so glücklich!! Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub! HURRA!!! Wir fuhren mit dem Wagen und Du hast am Strassenrand angehalten. Die Türe ging auf und Du hast einen...

1 Bild

Osterfeuer in Heessel 4

Melanie Bergmann
Melanie Bergmann | Burgdorf | am 05.04.2010 | 270 mal gelesen

Burgdorf: Feld | Schnappschuss