offline

Kurt Battermann

28.745
myheimat ist: Burgdorf
28.745 Punkte | registriert seit 30.04.2008
Beiträge: 1.057 Schnappschüsse: 294 Kommentare: 16.718
Folgt: 90 Gefolgt von: 135
Ich bin seit mehr als 17 Jahren Rentner. Die Fotografie ist ein Hobby.
1 Bild

Frage. 14

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 30.03.2022 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1958, aber in Zivil. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 01.03.2022 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Für Günter Presnitz. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.02.2022 | 143 mal gelesen

Ich habe mir überlegt, ich fange einfach mal an. S/W aus einer anderen Welt. Und was liegt bei meinem Wohnort näher als Hamburg. Das war schon immer die Stadt, die ich mochte. Meine Jüngste (damals wohl 6) ist mit mir zu Fuß den Michel rauf. Nichts wird bereut. Heute geht es nur noch mit dem Fahrstuhl

1 Bild

Fleißig...fleißig. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 24.11.2021 | 93 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Berlin in S/W am 31.09.2021 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.11.2021 | 160 mal gelesen

Ich darf mal wieder ein paar Fotos einstellen, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind.  Mein Sohn hat mit seiner Besten ein en Kurztrip nach Berlin gemacht und dabei sind diese Fotos entstanden. Das Copyright liegt also bei Dirk Battermann. Ich hoffe, sie gefallen.

Man muss das einfach mal sagen dürfen. (Ohne Fotos) 24

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.09.2021 | 284 mal gelesen

Da hat man einen Arzt, der sich um die Gesundheit seiner Patienten Gedanken macht. Er stellt fest, dass etwas in den roten Bereich abdriftet, Schlägt einen Kontakt zur MHH (Medizinische Hochschule Hannover) vor, weil er weiß, das dort ein Prof. Dr. ---- Experte ist.  Jetzt läuft folgendes Spiel ab: Anruf des Patienten in der MHH. Frage nach einem Termin. Auskunft: Befund an die und die Faxnummer mit Angabe der Telefonnummer...

24 Bilder

Wernigerode hat einmal wieder gelockt. 17

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.07.2021 | 245 mal gelesen

Mein Sohn und ich haben uns aufgemacht ins Luftfahrtmuseum Wernigerode. Für ihn war es Neuland und ich wollte einmal sehen, ob sich neue Ausstellungsstücke eingefunden haben, aber Flugzeuge findet man nicht eben mal an der nächsten Ecke. So haben wir die Zeit über Mittag bei den Oldtimern verbracht, unser Wissen überprüft und den Besuch in der Cafeteria ausklingen lassen. Um vielleicht das Interesse an einem Besuch zu...

Ohne Foto. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 23.06.2021 | 79 mal gelesen

Es war genau 08:00 Uhr, die Zeit wo wir uns verabredetet hatten. Keine lange Kommentare, ran an den Rechner, der mich gestern gerade im Stich gelassen hatte. Eine knappe Stunde und eine Menge Gesprächsthemen und mit einem Mal lief dass Ding wieder. Es hat sich verfestigt. Wenn man einem Unternehmen vertraut, wäre man blöd zu wechseln. Ich bleibe also noch etwas bei myheimat.

3 Bilder

Was quält sich da in den Baum?

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.06.2021 | 68 mal gelesen

Man hat wohl ein Gelege auszubessern und schleppt Baumaterial. Hoffentlich geht das gut. Der Sperber lag schon auf der Lauer, Die Fotos sind Ausschnitte, die Kamera eine Sony  Aufnahmen mit Brennweite 600 mm.

32 Bilder

Spielchen. 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.05.2021 | 153 mal gelesen

Man nehme: 1 Stativ, 1 Timer und eine Spiegelreflexkamera. Montiere alles zusammen, stelle das ans Fenster mit Richtung auf eine sonst gut befahrene Kreuzung, stelle den Timer auf 30  Sekunden Intervall und warte. Es ist Sonnabend Mittag und CORONA. 1. Foto 10:55 23 Uhr. Letztes Foto 11:12 22 Uhr. Gähnende Leere. Über die Kreuzung führt eine häufig fahrende Buslinie. Auch die Krankenwagen sind dort in der Nähe...

15 Bilder

Ein Thema pro Monat, 11

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 13.05.2021 | 154 mal gelesen

ist in der Coronazeit die Vorgabe in der Donnerstagsrunde. Für den Mai sind es Blumen. Nichts außergewöhnliches, weil wir ja oft in Gärten und Parks zu Gast sind. Diesmal war aber jeder gefordert, sich für eine Farbe zu entscheiden. Ich entschied mich für blau und habe erst später bemerkt, dass es eine Fehlentscheidung war. Es gibt viele Blumenfarben, aber eine fällt raus und das ist blau. Ich hoffe, ich habe mein Problem...

12 Bilder

Bienen 1 mal ganz ganz nah. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 06.05.2021 | 125 mal gelesen

Ich darf mal wieder und darüber freue in mich immer. Ich darf mal wieder ein paar Fotos meines Sohnes bei myheimat einstellen. Sie haben ein Bienenhotel im Gartenbereich und so etwas bietet sich natürlich an, mit dem Macro zu experimentieren. Soll noch verbessert werden, aber ich denke, so reicht es auch schon aus. Copyright wie immer bei solchen Berichten beim Fotografen.

3 Bilder

Für Rainer. 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 24.04.2021 | 188 mal gelesen

Ich finde es prima, dass Du an einzelne aus dem Forum erinnerst, die ich auch in guter Erinnerung halte, aber es gab noch mehrere, die herausgeekelt wurden oder vorgezogen haben, ihren eigenen Weg zu gehen., 3 Fotos habe ich noch gefunden, die ich gern einstellen möchte.. Da wäre 1. The Oxfordian. Ein stets humorvoller User mit Stil. Zum 2. hätte ich da Claus Stricks, immer aktiv mit plötzlich auf 0.. Und dann noch Teile...

8 Bilder

Corona hat auch gute Seiten. 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.04.2021 | 162 mal gelesen

Ich sitze da vor meinem Rechner und habe mich bei einem Karl May Film eingeloggt, der wirklich sehr von gestern ist. Durchs wilde Kurdistan Teil 2. Viele Darsteller gibt es schon lange nicht mehr, aber einer wird mir immer in Erinnerung bleiben: Ein britischer Soldat, der in Celle stationiert war und nach seiner Militärzeit in Deutschland geblieben ist. Chris Howland. oder auch Mister Pumpernickel. Er ging zum Radio, zum NDR...

17 Bilder

Holz..... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.04.2021 | 169 mal gelesen

.........ist das Monatsthema der Donnerstagsrunde und da ich eben Probleme mit dem Laufen habe ist eben einfach wieder eine Heimarbeit daraus geworden. 3 Fotos habe ich aus einem Gartencenter mitgebracht. Es ist erstaunlich, wie viele Gegenstände aus Holz sich in einem Haushalt befinden. Holz ist auch tolles Material. Es wächst nach, wenn man es lässt und ist formschön zu bearbeiten. Ein paar Dinge möchte ich doch zeigen. Die...