offline

Kurt Battermann

21.890
myheimat ist: Burgdorf
21.890 Punkte | registriert seit 30.04.2008
Beiträge: 838 Schnappschüsse: 255 Kommentare: 13.320
Folgt: 83 Gefolgt von: 108
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Rentner. Die Fotografie ist ein Hobby.
1 Bild

Versuch eines Einzelkämpfers. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Tag | 84 mal gelesen

"Sie" war im Kochen erste Sahne . Jetzt versuche ich es, nachzuvollziehen. Grünkohl aus dem Glas (früher gab es den nur frisch aus dem Garten). 1 klein geschnippelte Ziebel anbraten. Bregenwürstchen, nur von einem bestimmten Schlachter, ein kleines Stück Kassler und dann salzen und pfeffern. Erste Probe: ich glaube nicht, das ich das Ergebnis in die Tonne treten muss.  Freue mich auf morgen Mittag.

26 Bilder

Elegantes, Nützliches und gut Designtes.... 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.12.2017 | 120 mal gelesen

.... fanden wir gestern bei einem Fototreffen im Hause Weitz in Hannover. Dort findet man alles, was man sich so in den Haushalt stellen möchte in edler Ausführung. Sogar kleine Hummelfiguren aus dem Erzgebirge als Dekos. Meinen Dank an das Haus Weitz für die Fotogenehmigung.

4 Bilder

Vergängliches. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 03.12.2017 | 44 mal gelesen

Der Winter zeigte uns heute Morgen, wie es bald aussehen könnte. Jetzt ist der Anblick leider vergänglich.

34 Bilder

Es weihnachtet sehr...... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 01.12.2017 | 142 mal gelesen

....... besonders im Gartencenter Stanze in Hemmingen Westerfeld, wo wir uns auch in diesem Jahr wieder in der Weihnachtsaustellung mit der Kamera austoben durften. Dafür der Geschäftsleitung meinen herzlichsten Dank. Viele Dekorationsideen werden dort dem Besucher vorgeführt. So viele, dass einem die Entscheidung schwer gemacht wird. Auch in diesem Jahr gibt es als Anziehungspunkt eine Ecke mit einer Winterlandschaft, in...

4 Bilder

Geschnitten ist es schon, es fällt nur noch runter. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 30.11.2017 | 56 mal gelesen

Da sitzt man mit dem Rücken zum Fenster und schaut bei myheimat rein und bemerk nicht, dass plötzlich und unerwartet der Winter gekommen ist.

6 Bilder

Weihnachtsmarkt. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 25.11.2017 | 67 mal gelesen

Ganz ohne Bild. Die füge ich vielleicht am Nachmittag ein. Es ist Adventsmarkt in Obershagen. Richtig schön, wie es sich bei unseren Landleuten gehört mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst usw. Gestecke und Handarbeiten (wirklich alles "handgemacht") werden angeboten. Noch Mittach äten und denne geit das hinne. Wer es heute nicht geschafft hat, bekommt seine Chance am nächsten Sonnabend in Wathlingen.

16 Bilder

Katzen.... 30

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 23.11.2017 | 263 mal gelesen

....war das heutige Thema der Donnerstagsrunde und dazu begaben wir uns zu viert ins Stubentiger Cafe´in Hannover, in dem Katzen frei laufen und sich zwischen den Gästen frei bewegen. Vorab allen Gästen, die sich mit dem Gedanken nicht anfreunden können: Alle Speisen und Getränke werden abgedeckt serviert. Wir konnten uns mit dem Gedanken anfreunden und das hat uns die Gelegenheit gegeben, ein paar Katzenportraits zu...

28 Bilder

Im Traumland des Designs. 11

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.11.2017 | 192 mal gelesen

Wir von der Donnerstagsrunde hatten heute ein Fotogenehmigung im Autohaus Moll, wo man sich ausschließlich auf die Nobelmarke Ferrari spezialisiert hat. Über Euronen spricht man dort nicht. Es geht einfach nur um Form, Farbe, Ausstattung, Glanz, Zustand und wenn man nachsieht, dass die Portokasse das hergibt, denn man los. Wir waren zum 2. Mal dort und ich kann nur danke sagen für die Fotogenehmigung. Ich habe mich ein...

1 Bild

Für alle Flugzeugfreaks.... 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 15.11.2017 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Abendfotos. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 13.11.2017 | 75 mal gelesen

Das Licht hat mich herausgelockt und ich bin nicht entttäuscht worden. Fahrrad gesattelt und einmal halb um Burgdorf. Ein paar Fotos. Nichts Besonderes.  Es war eben nur dieses Licht da.

20 Bilder

Alles ist rund..... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.11.2017 | 158 mal gelesen

....... war heute die Aufgabe der Donnerstagsrunde und das wurde nach einem ausgiebigen  Frühstück im Hof Cafe mit  unsrerer Mituserin Brunhild Osterwald dann in Immensen in die Tat umgesetzt. Immensen zu gehört Lehrte, ist ein Ort mit ländlichem Charakter und wenn wir nicht so viele Infos durch Brunhild bekommen hätten. wäre dem Ort nicht viel abzugewinnen gewesen.. Das Frühstück war gut, der Kaffee danach auch. Der Gang...

20 Bilder

LEGO in Hildesheim..... 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 03.11.2017 | 126 mal gelesen

......... im Römer und Pelizeus Museum, das war gestern unser Thema. Ab marsch marsch zurück in in die Kindheit und ich bin ehrlich, gern hätte ich aus den Grabbelkisten für die Kids ein paar Steine genommen und auch mal wieder etwas zusammengesteckt. Vorgefertigt waren Bauten aus Lego, die weltbekannt sind. Nicht alles konnte ich identifizieren, weil wie für viele Museen gültig ist: kein Blitz, kein Stativ, kein Rucksack...

23 Bilder

Bayrischer Wald von unterwegs, Teil 5. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 29.10.2017 | 56 mal gelesen

Am Tag vor der langen Rückreise hatten wir die Möglichkeit, einen weiteren Ausflug zuzubuchen. Es ging ins Nachbarland , nach Österreich ins Mühltal. Mit h, denn die Mühl ist ein Fluss. Wir wurden in die Mühltäler Kerzenwelt entführt. Einfach Spitze, was dort so in Handarbeit hergestellt wird. Freistadt war das nächste Ziel. Eine mittelalterliche Stadt, durch die wir aus Zeitgründen im Schnelldurchlauf geführt wurden....

21 Bilder

Der Bayrische Wald von unterwegs Teil 4. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 28.10.2017 | 62 mal gelesen

Mit Verspätung, weil meiner Vermutung nach das Hoteleigene W-lan überlastet war. Aber ich bin wieder zu Hause. Wie immer pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir unter bewährter Reiseleitung unsere 3. Erkundungstour, wie immer gut versorgt mit Informationen und Glossen. Die erste Station war Waldkirchen, ein kleines Städtchen im ländlichen Stil, das aber nicht so viel Sehenswertes zu bieten hatte. Der nächste Anlaufpunkt...

4 Bilder

Tornado über dem Bayrischen Wald. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.10.2017 | 82 mal gelesen

In meinem ersten Bericht hatte ich ein paar Fotos von den verheerenden Folgen eines Tornados im Anfang Augut berichtet. Jetzt ein paar Bilder von heute, die das ganze Ausmaß auf einer kleinen Fläche zeigen. Die Harvester sind ab morgens 06:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit im Einsatz, Der ganze Spuk soll nur 20 Minuten gedauert haben, dann war viel Wald vernichtet.