offline

Kurt Battermann

23.201
myheimat ist: Burgdorf
23.201 Punkte | registriert seit 30.04.2008
Beiträge: 891 Schnappschüsse: 264 Kommentare: 13.761
Folgt: 83 Gefolgt von: 111
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Rentner. Die Fotografie ist ein Hobby.
24 Bilder

Im PS -Speicher in Einbeck.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 14 Stunden, 25 Minuten | 26 mal gelesen

Heute habe ich den langen Wunsch, einmal in den PS-Speicher nach Einbeck zu fahren, umgesetzt. Schuld daran sind auch Berichte einiger Mituser, die die Ausstellung in hohen Tönen gelobt haben. Also los. Bei der Ankunft in Einbeck landete ich in einer Oldtimerparade, von der ich mich aber nicht lange aufhalten ließ. 15 Euronen Eintritt haben mich zu Anfang etwas geschockt, aber wenn man dann sieht, was sich so über 6...

1 Bild

Da war ich heute in Einbeck und plötzlich........ 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 18 Stunden, 25 Minuten | 33 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Die Donnerstagsrunde auf dem Wasser. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Die Ihme, die Stichkanäle, der Mittellandkanal und zurück waren heute die Ziele, die wir uns gesteckt hatten. Wenn man mit einem etwas betagten Kahn loszieht, kann es schon passieren, das einiges ausfällt, z.B. der Strom. Das heißt: keinen Kaffee, keine Würstchen, aber irgendwann war er wieder da, der Strom. Was natürlich auch negativ war, es gab keine Erklärungen, wo wir denn gerade herumschipperten. OK, wir haben es...

6 Bilder

Wolken. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 18.07.2018 | 53 mal gelesen

Ein paar Wolkenbilder bei fast 30 Grad aufgenommen. Da konnte man nur ganz still auf der Parkbank sitzen.

1 Bild

Sauerampfer 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 18.07.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Spiegelungen im Stadtpark.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 15.07.2018 | 46 mal gelesen

Manchmal passt das Licht und verlockt, den Auslöser zu drücken. So gestern am späten Nachmittag bei uns im Stadtpark.

20 Bilder

Die Donnerstagsrunde......... 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.07.2018 | 115 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | …………. bei den Süsswasserstraßenbahnern. So nannte man in grauer Vorzeit das Personal der Maschseeschiffe, da die Boote zur Uestra gehören. Wir haben uns nach Jahren wieder einmal auf den Maschsee begeben um zu versuchen, die Schönheit dieses Gebietes mit der Kamera einzufangen und vor allem, dem Leser nahe zu bringen. Bekannt sein dürfte, dass der künstliche See seinen Ursprung in einer Initiative des braunen Teils...

18 Bilder

Es ist mal wieder Schützenfest in Hannover. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 06.07.2018 | 76 mal gelesen

Angeblich das Größte der Welt und wo so etwas statt findet, ist die Donnerstagsrunde dabei. Anreiz bot die Möglichkeit, auf dem Platz zu zoomen, mit der Belichtung zu spielen und natürlich auch die übliche Bratwurst zu fassen. 18:30 Uhr als Start und gegen 22:00 Uhr als Ende lässt schon erahnen, dass die Füße platt waren. Ein paar Fotos wie immer anbei.

5 Bilder

Schau mal, was fliegt denn da. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 04.07.2018 | 50 mal gelesen

Obwohl die Südbahn in Langenhagen gesperrt ist, besuchen mich ab und zu doch ein paar Silbervögel. Ist ganz nett tagsüber, aber nachts sind sie dann nicht mehr so meine Freunde.

8 Bilder

Spielereien. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.06.2018 | 73 mal gelesen

Sitze so in der Sonne auf dem Balkon oder auf der Parkbank, Kamera wie immer in Reichweite und sag knips doch mal. Die Telefunktion meiner Sony reizt mich immer wieder aufs Neue, zu experimentieren.. Keins der Bilder ist ein Ausschnitt.

14 Bilder

Spargel essen und anderer Zeitvertreib. 17

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 17.06.2018 | 138 mal gelesen

Natürlich war das Spargel Essen der Hauptgrund, warum wir uns in Otze auf einem Erlebnishof getroffen haben. Das wir außerdem noch ein Fotogenehmigung dort bekommen haben, hat das alle abgerundet.  Also, vor dem Spargel das Hobby. Knipse raus und los. Ein paar Fotos wie immer und das Spargelgericht danach war köstlich. Danke für die Fotogenehmigung.

16 Bilder

Tag der Bundeswehr in Wunstorf. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 10.06.2018 | 186 mal gelesen

Anlässlich dieser Veranstaltung ließ ich es mir nicht nehmen, dem Flugplatz einen Besuch abzustatten. Das ist halt so, wenn man einmal bei diesen Kerosinfressern aktiv war. Obwohl ich bereits um 09:00 Uhr vor Ort war, hatten andere das Ziel schon viel früher erreicht. Tausende waren bereits am Ort. Die Ausstellungsstücke umfassten alles, was heute so eingesetzt wird, aber auch einige Typen aus früheren Zeiten oder Oldies,...

13 Bilder

In der Leinmasch. 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.06.2018 | 128 mal gelesen

Störche waren gestern das Thema der Donnerstagsrunde. Dazu machten wir uns in die Leinemasch bei Laatzen auf, suchten uns eine Bank im Schatten gegenüber von einem Storchennest und warteten, was wohl passieren würde. Das wir uns dazu diesmal nicht so viel dabei bewegen mussten, kam uns bei der Hitze sehr gelegen. Leider ist es mir nicht gelungen, einen Altvogel im Flug zu erwischen, trotzdem habe ich einige Fotos...

17 Bilder

Hitzetest. 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Laatzen | am 01.06.2018 | 137 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Wegen der extremen Temperaturen hatten wir von der Donnerstagsrunde unsere Plan, im Park der Sinne mal wieder einzufallen, auf den frühen Abend verlegt. Wir haben nicht einmal die Hälfte der Wege geschafft, denn wo irgendwie Schatten war, lockte es zu einer ausgiebigen Pause. Der Kaffeeshop war wie immer geschlossen, aber auch ohne Kaffee hat es zu einigen Fotos gereicht. Einiges ist am Verblühen und auch dort ächzt das Land...

17 Bilder

Und dann war da noch... 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 27.05.2018 | 2080 mal gelesen

... das 21. Treffen der Besitzer klassischer Motorräder in Grafhorn bei Lehrte. Sehr viele Besitzer alter Zweiräder hatten sich dort eingefunden, einfach um sich mal wieder zu treffen oder um zu fachsimpeln. Eine Ausfahrt (Orientierungsfahrt) fand auch statt, an der allerdings nur 21 ?? Teilnehmer teilnahmen. Ein paar Fotos der Schmuckstückchen anbei. Die Texte zu den Fotos habe ich natürlich nur abgeschrieben. Ich hab von...