offline

Kurt Battermann

28.307
myheimat ist: Burgdorf
28.307 Punkte | registriert seit 30.04.2008
Beiträge: 1.049 Schnappschüsse: 291 Kommentare: 16.562
Folgt: 87 Gefolgt von: 132
Ich bin seit mehr als 17 Jahren Rentner. Die Fotografie ist ein Hobby.
12 Bilder

Bienen 1 mal ganz ganz nah. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 06.05.2021 | 87 mal gelesen

Ich darf mal wieder und darüber freue in mich immer. Ich darf mal wieder ein paar Fotos meines Sohnes bei myheimat einstellen. Sie haben ein Bienenhotel im Gartenbereich und so etwas bietet sich natürlich an, mit dem Macro zu experimentieren. Soll noch verbessert werden, aber ich denke, so reicht es auch schon aus. Copyright wie immer bei solchen Berichten beim Fotografen.

3 Bilder

Für Rainer. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 24.04.2021 | 156 mal gelesen

Ich finde es prima, dass Du an einzelne aus dem Forum erinnerst, die ich auch in guter Erinnerung halte, aber es gab noch mehrere, die herausgeekelt wurden oder vorgezogen haben, ihren eigenen Weg zu gehen., 3 Fotos habe ich noch gefunden, die ich gern einstellen möchte.. Da wäre 1. The Oxfordian. Ein stets humorvoller User mit Stil. Zum 2. hätte ich da Claus Stricks, immer aktiv mit plötzlich auf 0.. Und dann noch Teile...

8 Bilder

Corona hat auch gute Seiten. 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.04.2021 | 153 mal gelesen

Ich sitze da vor meinem Rechner und habe mich bei einem Karl May Film eingeloggt, der wirklich sehr von gestern ist. Durchs wilde Kurdistan Teil 2. Viele Darsteller gibt es schon lange nicht mehr, aber einer wird mir immer in Erinnerung bleiben: Ein britischer Soldat, der in Celle stationiert war und nach seiner Militärzeit in Deutschland geblieben ist. Chris Howland. oder auch Mister Pumpernickel. Er ging zum Radio, zum NDR...

17 Bilder

Holz..... 13

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.04.2021 | 166 mal gelesen

.........ist das Monatsthema der Donnerstagsrunde und da ich eben Probleme mit dem Laufen habe ist eben einfach wieder eine Heimarbeit daraus geworden. 3 Fotos habe ich aus einem Gartencenter mitgebracht. Es ist erstaunlich, wie viele Gegenstände aus Holz sich in einem Haushalt befinden. Holz ist auch tolles Material. Es wächst nach, wenn man es lässt und ist formschön zu bearbeiten. Ein paar Dinge möchte ich doch zeigen. Die...

1 Bild

Für Margit A. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 05.04.2021 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Ostern an alle. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 04.04.2021 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Noch etwas für die Zeit nach Corona. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 29.03.2021 | 167 mal gelesen

Es ist lange her (1997) und manche Erinnerung verblasst. Da ist es gut, dass es Wikipedia gibt. Damals noch natürlich mit dem Wohnwagen und die Fahrräder waren auch dabei. Bornholm war unser Ziel. Mit der Fähre über Rügen (Mukran) nach Rönne, dort quer über die Insel auf einen tollen Campingplatz in der Nähe des Künstlerdorfs Gudjem. Einrichten, alles wohnlich machen und dann langsam anfangen zu planen. Komisch, dort...

23 Bilder

Von Frühblühern, Knospen und Früchten. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.03.2021 | 106 mal gelesen

Da habe ich mir doch einfach erlaubt, das Thema etwas zu erweitern. Ich bin nicht mehr gut zu Fuß, habe ich mir erlaubt, einem Vorschlag zuzustimmen und mich in guter  Gesellschaft bei Stanze in Hemmingen herumzutreiben. Meiner Gesellschaft sei Dank und auch der Firma Stanze für die wiederholte Fotoerlaubnis. Etwas Buntes ist für die trübe Zeit auch übriggeblieben.

1 Bild

Von Steinwedel kurz vor Lehrte heute Mittag. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Lehrte | am 10.03.2021 | 86 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Schnappschuss

16 Bilder

Ein Test. Canon EOS 500 mit s/w -Film. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.03.2021 | 135 mal gelesen

2015 habe ich die Kamera mal getestet. Sie tut es immer noch. Wie so oft musste Burgdorf mal wieder herhalten.

22 Bilder

Noch einmal Berlin in früherer Zeit, aber vom Wasser aus. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 21.02.2021 | 116 mal gelesen

1993 hatten wir uns 2 größere Boote in Berlin gechartert, um unsere Kegelkasse etwas zu erleichtern. Das Wetter war erste Sahne und so zogen fröhlich los. So viel Wasserfläche habe ich noch nie in einer Stadt gesehen, muss aber auch gestehen, dass so riesige Städte noch nie mein Ziel waren. Wie immer war die Knipse dabei und es ist manches Foto entstanden. Einige will ich gern Zeigen, aber dann soll es das wirklich gewesen...

8 Bilder

Fotogener Eichelhäher. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 20.02.2021 | 102 mal gelesen

Er kam meinem Sohn vor die Linse. Er hatte die Kamera griffbereit und knips knips, war er im Kasten. Ich darf die Fotos einstellen (was ich natürlich gern mache), aber das Copyright ist natürlich bei Dirk B.

3 Bilder

Für Werner Ramrath. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 19.02.2021 | 121 mal gelesen

Wenn man so an den Beginn der Bundeswehr denkt war wirklich nicht alles im grünen Bereich. Was wir damals gemacht haben hat funktioniert und unsere Ausbildung war auch mehr als hart. Schule in Kaufbeuren, Jobtraining in Leck an der dänischen Grenze. Lizenzprüfung bestanden . Danach total besoffen irgendwo abgesackt, denn der Prüfer war ein harter Hund. Mehr als 3 Fotos habe ich nicht. Ich zeige Dir unseren Tower und mich als...

6 Bilder

Auch das war mal Berlin. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.02.2021 | 142 mal gelesen

Die Dias fand ich vorgestern in einem Schuhkarton. Hatte sie wohl mal für einen Wettbewerb raus gelegt. Lang lang ist her.

23 Bilder

Ganz nah dran.... 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.02.2021 | 116 mal gelesen

..... war die Aufgabe der Donnerstagsrunde für den Februar, also die Canon 700 D mit Sigma 1:2,8 Makro geschnappt und los. Es ist doch erstaunlich wie viele kleine Dinge es so in einem Raum gibt, an die man "nah ran" kommen kann. Bei solchen Aufgaben fehlt oft die 3. Hand. Das führt zu Unschärfen.