offline

Kurt Battermann

24.124
myheimat ist: Burgdorf
24.124 Punkte | registriert seit 30.04.2008
Beiträge: 930 Schnappschüsse: 270 Kommentare: 14.176
Folgt: 85 Gefolgt von: 115
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Rentner. Die Fotografie ist ein Hobby.
36 Bilder

Das Wisengehege ruft... 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Springe | vor 5 Tagen | 125 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | und die Donnerstagsrunde kommt. Damit es mich nicht bis in die Nacht verfolgt, zuerst einmal ein Gemecker. Die Tasse Kaffee gehört bei uns immer dazu und wenn dann überhaupt keine Möglichkeit geboten wird, ist das schon frustrierend. Auch, dass manche Gehege leer waren bei vollem Eintrittspreis hat mich schon gestört. Egal, wir sind also zu dritt (einer sehr schwachen Formation) los, haben die Umwelt erkundet und versucht...

3 Bilder

Rot, rot, röter geht es schon nicht 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 14.11.2018 | 77 mal gelesen

Das war der Himmel heute Abend. Habe lange so etwas nicht gesehen.

9 Bilder

Ein paar Fotos........ 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Isernhagen | am 13.11.2018 | 95 mal gelesen

Altwarmbüchen: Altwarbücherner See | ……… die ich verwenden darf. Mit Genehmigung meines Sohnes stelle ich einmal ein paar Fotos ein, die kürzlich am Altwarmbücherner See entstanden sind. Diese Aufnahmen gefielen mir wegen der klaren Blaufärbung und der Weiten Schärfe. Die Kamera ist eine Sony a7r3 und das Objektiv ein  Zeiss 18 mm 2,8.

8 Bilder

Gesundheitstag in Burgdorf. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 11.11.2018 | 47 mal gelesen

Zur Zeit findet im Stadthaus in der Sorgenser Straße in Burgdorf wieder der Gesundheitstag statt. Ein Besuch sei allen, die Fragen haben ans Herz gelegt und im Gegensatz zu letztem Gesundheitstag, an dem die Seniorenheime überwogen, ist das Spektrum in diesem Jahr erheblich breiter gestreut. Der Bereich erstreckt sich von der Ernährung über die ärztliche Versorgung (eine neue Augenärztin stell sich auch vor)  über die...

1 Bild

Fast wie durch einen Tunnel. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 11.11.2018 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Die DoRu im Maschpark hinter dem neuen Rathaus auf Motivsuche. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.11.2018 | 129 mal gelesen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nie weiter als bis zur Brücke gekommen bin und deshalb bin ich froh, dass meine Fotofreundinnen mich mit durchgezogen haben, bis wir, nach Kaffeepause im Rathaus (nur aufgehalten durch einen Laternenumzug) wieder am Auto waren. Laterne, Laterne und hunderte Kids mit den Eltern. Da hätte man auch etwas machen können. Egal, einiges ist auf dem Speicherchip gelandet und ich hoffe,...

2 Bilder

Die letzten Tage des Herbst? 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.11.2018 | 42 mal gelesen

Noch einmal schnell zwei Fotos durch das Fenster, bevor die Bäume nur noch laublose Gerippe sind. Die Sonne verlockt aber, sich noch einmal mit Kamera ins Freie zu wagen.

20 Bilder

2. Leben? 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.11.2018 | 118 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | Second Life heißt das Minikaufhaus in Burgdorf in der Braunschweiger Straße, in dem sich die Donnerstagsrunde umsehen durfte. Noch gute Gegenstände vom Geschirr über Deko, Möbeln und und werden dort zu günstigen Preisen angeboten und so eine Ansammlung der verschiedensten Dinge sind für uns natürlich eine Herausforderung. Selbst Zylinder findet man dort. Rollatoren gebraucht: kein Thema. Dank an die Inhaber für die...

7 Bilder

War heute im Park. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 31.10.2018 | 72 mal gelesen

Eigentlich hatte ich ein anderes Ziel, aber meine doofe Wirbelsäule hat nicht mitgespielt, also habe ich eben im Park auf den Auslöser gedrückt. Vielleicht sind das so die letzten Herbstbilder, denn das Laub fällt immer schneller.

15 Bilder

Freie Hand für die Donnerstagsrunde Teil II. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.10.2018 | 99 mal gelesen

Und weiter möchte ich noch ein Wenig durch unsere Innenstadt führen. Es gibt auch Skuriles aus Burgdorf zu berichten. In einem der Fachwerkhäuser auf der Marktstraße war früher einmal die Gaststätte "Zum Mond". Dort saßen abends nach dem Training Spieler der Tischtennissparte der TSV und zu vorgerückter Stunde sagte einer der Sportler, weil der Kirchturm eingerüstet war, da geh ich jetzt hin und hole den Hahn herunter. Er...

18 Bilder

Freie Hand für die Donnerstagsrunde Teil I. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 26.10.2018 | 65 mal gelesen

Da wir für gestern kein festes Thema hatten, habe ich die Gelegenheit genutzt, dem Forum einmal einen Teil der Fachwerkinnenstadt Burgdorfs nahezubringen. Beim großen Stadtbrand im Jahre 1823 wurde fast die gesamte Innenstadt vernichtet, aber man hat den Stadtkern wieder aufgebaut und so strahlt der Kern in altem Glanz (meistens). Da die Menge der Fotos den Rahmen sprengen würde, habe ich einen 2. Teil vorgesehen. Die...

1 Bild

Für Tina. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 18.10.2018 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Nutrias und anderes. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.10.2018 | 60 mal gelesen

Ehrlich, ich hab es nur einem Tipp zu verdanken, das ich die Knipse mit an einen Teich genommen habe, wo ich tatsächlich auf Babynutrias gestoßen bin und auch auf anderes Wassergetier. Hat mir viel Spaß gemacht, dort ein wenig auf der Lauer zu liegen.

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Thema Bäume. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Misburg-Anderten | am 12.10.2018 | 120 mal gelesen

Hannover: Tiergarten Hannover | Wir sind dahin gezogen, wo es im nahen Umfeld die meisten alten Bäume gibt, in den Tiergarten und es waren natürlich nicht nur Bäume, die uns vor die Linse kamen. Auch ein paar Vierbeiner kamen auf den Chip. Es ist schon erstaunlich, welche Wuchsvarianten die Natur so hervorbringt. Man muss sich nur bewusst darauf konzentrieren. Ein Maßband hatte ich vergessen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, bei den Bäumen Maß zu...

3 Bilder

60 Stunden........ 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 11.10.2018 | 111 mal gelesen

………..pro Woche schauen Jugendliche ins Internet. Halte ich für ein Gerücht. Sie können ja keinen Schritt mehr tun ohne Smartphone vorm Gesicht.